Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Suche ein Programm, womit...





Frage

...man Adressen,Telefonnummern,E-Mailadressen ,Termine UND Geburtstage verwalten kann. Vor jenem Geburtstag/Termin sollte mich das Programm zu einer festgelegten Zeit erinnern. Geht zwar auch mit Outlook, aber es gibt doch bestimmt bessere Programme dafür,oder? Muss nicht unbedingt ein "kleines" Tool sein, kann gerne auch etwas aufwändiger sein, hauptsache man kann alle diese Features benutzen und verwalten. Wäre dankbar für jede Hilfe!

Antwort 1 von yahman

ok blöde frage wieso denn nicht outlook
grad in der 2003er version is die terminplanung doch genial und kompatibler gehts net
würde dir sogar abraten was anderes zu nehmen
da weil du outlook und seine daten wirklich überall einbinden kannst
wüsste keine bessere lösung

gruessle yahman

Antwort 2 von Nummer6

Vielleicht ist das das Richtige für Dich?
"Kalenderchen V.4".
Zu erreichen unter www.daniel-manger.de
Kostet auch nichts.

Antwort 3 von sasch

von outlook würde ich aufgrund seiner extremen virenanfälligkeit abraten.

Antwort 4 von TamaraF

@yahman

Outlook 2003 habe ich, ist ja auch nicht schlecht aber ich wüsste nicht wo ich da Geburtstage eintragen kann und jedes Jahr daran erinnert werde?

Wenn ich dort immer erinnert werde, dann wäre das wirklich perfekt.

was genau meinst du denn mit "überall einbinden"???

@Nummer6

Danke, werde ich mir mal angucken

Antwort 5 von TamaraF

@sasch

Outlook benutze ich ja für E-Mails, von daher habe ich ja keine größere Angriffsfläche.

Antwort 6 von Toadie

Um an Geburtstage erinnert zu werden musst du nur unter den Kontakten bei jedem den Geburtstag in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Outlook legt von allein eine Terminserie an und erinnert dich an den Geburtstag. Du kannst auch im Kalender selbst eine Terminserie anlegen und das mit der Erinnerung bestimmen.

Gruß
dasUngeheuer

Antwort 7 von silversurfer

@TamaraF

hi, probiers mal mit "WinTer", findest du hier:

http://www.sw4you.de/winter.php3

ist außerdem freeware!!

greetings, jj.....

Antwort 8 von Nummer6

Mit WinTer habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Hatte das Jahrelang verwendet,aber die Möglichkeit,die eingegebenen Daten zu speichern,sind miserabel,sehr umständlich.
Bei jeder Windows-Neuinstallation mußte ich alle Daten neu eingeben.
"Kalenderchen" dagegen ist sehr leicht zu speichern und alle Daten sind bei Neuinstallation sofort wieder da.

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
Geht zwar auch mit Outlook, aber es gibt doch bestimmt bessere Programme dafür,oder?

Das kann ich mir kaum vorstellen. Gerade wenn man viele Termine, Adressen u.a. Kontaktdaten zu verwalten hat, bietet Outlook sehr viele Möglichkeiten. Schade nur, dass es so teuer ist, dass es für den privaten Einsatz in aller Regel nicht lohnt ... :o(

Antwort 10 von RTFM

Ximian Evolution (plattformübergreifend)

http://www.vollversion.de/download/evolution_788.html
http://www.linuxnetmag.com/de/issue9/m9evolution1.html

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
Ximian Evolution (plattformübergreifend)

Eine stabile Windows-Version gibt es leider immer noch nicht.

Antwort 12 von Stefanowski

Zitat:
Outlook benutze ich ja für E-Mails, von daher habe ich ja keine größere Angriffsfläche


:-) Genau - mit OL hast du schon die maximale Angriffsfläche erreicht ;-)

Ich nutze für Termine, Adressen und Co. den Lotus "Organizer" - damit habe ich das vom Mailprogramm (The Bat) entkoppelt und das Ding ist sehr komfortabel.

Antwort 13 von Solo

Hi, hier ein Paar Programmbeispiele, musst nur mal danach googeln:

Birthday Remember 4.2 - für alle Windows-Versionen

Das Tool erinnert Sie an Geburtstage - entweder durch einen Alarm, über
die Sprachausgabe von Windows oder per Mail. Sie können angeben, ob Sie
am Tag selbst oder früher erinnert werden wollen. Zu jedem Eintrag
lassen sich Bemerkungen hinzufügen. Das Tool lässt sich bei jedem
Systemstart automatisch starten und in den Systray verlegen. Listen mit
Einträgen lassen sich importieren und exportieren, auf Wunsch auch als
HTML-Seite.

Birthday Reminder - Sofort mit der "BirthdayReminder.exe" ohne Installation starten.

Telefon- u. Adressbuch 2.3 mit einen grossen Funktionsumfang auch mit Geburtstagsanzeige: http://home.arcor.de/ra.pri/Phonbuch.html

MfG

Antwort 14 von Dixi

... es gibt noch mehr im WEB!

Antwort 15 von sutadur

Sicher, aber keins davon kommt auch nur annhähernd an den Funktionsumfang von Outlook ran. Und noch seltener gibt es Tools, die alle gewünschten Funktionen vereinen.

Antwort 16 von Solo

Outlook sollte man unbedingt meiden, da es Internetschädlingen gegenüber nicht resitent genug ist.

Antwort 17 von sutadur

Zitat:
Outlook sollte man unbedingt meiden ...

Unbedingt meiden sollte man auch ungerechtfertigte Panikmache. Outlook ist bei Beachtung weniger Vorsichtsmaßnahmen nicht anfälliger für Viren, Trojaner u.ä. als andere Produkte. Diese Vorsicht sollte man darüber hinaus unabhängig von der verwendeten Software immer walten lassen.

Antwort 18 von Zemmel

Hi !

Ich geb´ auch mal meinen Senf dazu:
Unabhängig von Anfälligkeiten gegenüber Schädlingen ist Outlook nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es z.B. auch nicht. Ich finde es unkomfortabel, unübersichtlich und für den privaten Einsatz viel zu aufgebläht.
Es war bei meinem Office-Paket dabei und ich habe es eigentlich nur "nebenbei" im Einsatz weil ich noch kein anderes Programm gefunden habe, mit dem sich mein PDA synchronisieren läßt.

Zum Verwalten meiner paar Termine, für Geburtstage, etc. nehme ich den oben erwähnten Lotus Organizer. Ist sicherlich nicht mehr neuester Stand, aber für meine Bedürfnisse reicht´s.


Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 19 von shortey

also ich bin mit wisterer hx ganz zufrieden.
http://www.wisterer.info/

hat nen kalender, timer, mondkalender, adressen, geburtstage, terminplaner natürlich! , tagebuchfunktion, umfangreiches "warnsystem" für termine....

und außerdem ist es kostenlos und wird ständig verbessert. ich habs erst 2 wochen und ne neue version ist schon wieder erhältlich, mit vielen neuen funktionen.

kann ich nur empfehlen....