Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie sag Nero 6 das ne DVD größer is wie 4,5 GB





Frage

hi bei nero is standart eingestellt das der komische rote strich bei 4,5 gb kommt aber ne dvd (auch die vom aldi) haben doch 4,7 gb oder? denn leider hat das wo ich brennen will 4,6 gb und nero sagt das es nid draufpasst! wie mach ich nero 6 deutlich das es doch passt?

Antwort 1 von MCC1

In dem du in der Hilfe den Begriff Überbrennen suchst und den Haken an der richtigen Stelle rausnimmst oder reinsetzt. (Wenn ich es genau wüsste hätte ich nicht auf die Hilfe verwiesen)
Gruss
Stefan

Antwort 2 von FunTaOnIce

Hallo,

weil es einfach nicht passt! Das ewig leidige Thema der Umrechnung binär oder dezimal. (siehe auch bei Festplatten).
Die Hersteller von FP/DVD´s rechnen das Fassungsvermögen ausgehend von byte mit dem Faktor 1000, Computerprogramme mit 1024.

d.h. 4,7GB (dezimal) = 4,377GiB (binär)

Die Sache mit dem Überbrennen kannst du zwar probieren, aber das Problem bleibt das Gleiche.

mfG
FTOI

Antwort 3 von mr_x_hacker

Ach ja, und die Rohlinge haben (wie bei Festplatten auch) 4,7 Mrd. Bytes, also 4,7 * 10^9 / 2^30 = 4,377 GB...

Ciao Sascha

Antwort 4 von mr_x_hacker

Och menno, jetzt hab ich schon die Kurzform, und trotzdem ´ne Minute zu spät :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: