Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular leer öffnen





Frage

Hallo supportnet Clan, aus einem Stamformular möchte ich andere Formulare öffen (keine Unterformulare). Dies habe ich per Button und Makro realisiert. Um es wirklich idiotensicher zu machen sollen die Formulare beim Öffnen leer sein. Besonders wichtig ist mir das beim Formular für die Datenanlage. Hier steht beim öffnen immer der letzte Datensatz drin. Idealerweise würde sich mit dem aktivieren des Makros "Eingabe" und öffnen des Formulars im Formular gleich die Aktion "neuen Datensatz anlegen" ausführen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von firefox

Anhand der Beschreibung gehe ich mal von Access aus... welche Version?

Falls in diesem Form nur neue Daten eingegeben werden, kannst du entweder die Eigenschaft "Daten eingeben" bei den Formulareigenschaften setzen, oder du setzt beim Form_Load() die Passage
DoCmd.GotoRecord Record:=acNewRec
.
Damit wären aber noch alle Datensätze per Navigation erreichbar.