Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ausnahmefehler beim Trennen der Internetverbindung (und das nur nach längerer Verbindungszeit)





Frage

Hallo einmal mehr, ich habe schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht die passende Problemlösung gefunden. :/ Bzw nicht das gleiche Problem..... Ich habe ja erst vor ein paar Tagen formatiert und neuinstalliert, den Fehler hatte ich übrigens auch schon seit dem letzten (und ersten mal), seitdem ich formatiert und neuinstalliert hatte.... Fehler lautet wie folgt: Wenn ich ganz kurz im Internet bin, kann ich die DFÜ-Verbindung schließen, ganz normal, und nichts passiert. bin ich längere Zeit im Internet und will schließen, kommt ein schwerer Ausnahmefehler. Den kann ich zwar wegdrücken und den PC normal weiterbenutzen, kann dann aber erst nach einem Reset wieder ins Netz. Hmmm mir kommt der Gedanke, dass ich vielleicht jedes mal, wenn ich neu installiert habe (nach Windoof-drüberlegen ist der fehler noch immer da), was falsches installiert hab, vielleicht einen falschen treiber oder ähnliches? Könnte sowas davon kommen? habe hier ein paar mal gelesen, dass das ausnahmefehler verursachen kann...aber ich weiß absolut nicht, was ich falsch gemacht haben könnte...hab eigentlich an treibern nur chipsatz und grafikartentreiber neuinstalliert....(die ganz am anfang schon enthalten waren, hatte so ein fertigsystem mit vorinstallation gekauft).... kann jemand da durchblicken und weiß einen rat? Es ist ja kein Problem, mit dem ich nicht leben könnte, aber es nervt schon extrem...und immer nur restart-taste zum Runterfahren ist ja auch für den pc nicht gut...

Antwort 1 von xmax

hi, einklich konntest du da weiter machen, denn das alles zusammen hängt- somit auch die möglichen lösungsvorschläge (aus der "profisuche") können da helfen.
würdest du das machen, dann hättest du erfahren können, dass mit dem "drüberinstallieren" so eine sache ist- mal geht es, mal nicht.
da du zu wiederholten mal nichts über deinen rechner erwähnst (siehe die antwort 4), kann man nicht viel dazu sagen (schreiben).
es könnte an der hardware, aber auch genauso am windows liegen- man braucht schon einen ansatzpunkt, sonst bleibt nur raten.

Zitat:
PS: Leider hab ich das mit der Partition löschen und neu anlegen erst jetzt gelesen und auch versteh ich nicht viel davon, aber sollte ich bald wieder Fehler haben, werd ich das berücksichtigen. Vielleicht sollte ich auch einfach nach 6 austauschlosen Jahren einen neuen PC anschaffen... ^^´


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: