Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

NTSC VHS auf PC aufnehmen





Frage

Hallo, ich müsste ein Video zusammenschneiden, und habe als Quelle die Daten nur auf VHS NTSC Format (wurde mit einem Ami Camcorder aufgenommen). Nun ist das Problem, daß bei der Aufnahme über die Pinnacle PCTV USB2 ich nur den Ton auf die Software bekommen, aber kein Bild. Eine normale aufgenommene PAL Video Kassette kann ich einwandfrei aufnehmen bzw. auf den PC übertragen. Die Einstellungen in der Software der Pinnacle PCTV USB 2 stimmen also (Kanal und so). Hatte jemand schonmal so ein Prob? Was benötigt man überhaupt für eine Aufnahme einer NTSC bespielten VHS Kassette? Kann das diese Pinnacle PCTV überhaupt? Danke und Gruss

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: