Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brauche für Office-Reperaturdie Datei MSCONVff.msp!





Frage

Hallo und Guten Morgen! Habe ein Problem bei dem Versuch mein MS Office 2003 Prof. SP1 zu reparieren bzw. zu starten. Bei dem Benutzerkonto meiner Tochter kommt beim Start einer Office-Anwendung immer ein Fenster vom MS Installer, der eine Datei such die [b] "MSCONVff.msp" [/b]heißt und nicht gefunden werden kann. Und die auch nicht habe! Auf dieversen Seiten habe ich zwar was dazu gefunden, aber hilfreich war das alles nicht wirklich! Deshalb meine Frage und Bitte: Kann mir jemand die MSCONVff.msp schicken, damit sie wieder zur Verfügung steht??!! Wäre super! Zur Info: habe [b] XP pro SPII und MS Office 2003 Prof. SPI[/b] Vielen Dank schon an dieser Stelle! kromgi! P.S.: Update übers Internet, und Erkennen und Reparieren schlägt auch fehl. Wegen dieser Fehlermeldung!

Antwort 1 von Machito1007

ich habe auch office 2003 auf der platte aber diese datei gibt es bei mir nicht im system, also gehört sie wohl zu einem speziellen programm was drauf ist, was hast du denn im internet darüber gefunden ??
Kommt der fehler bei einem anderen benutzerkonto denn auch ?

mfg
machito

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

ich habe auch Office 2003..aber die oben genannte Datei ist nicht dabei...

Hat Deine Tochter mal was zusätzlich installiert, so in der Art eines Converters ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von sutadur

Schon mal mit der Installation-CD probiert?

Antwort 4 von kromgi

@Machito1007:
-Bei den anderen Benutzerkonten kommt keine Fehlermeldung. Die anderen Konten sind auch in der selben Gruppe wie das meiner Tochter (Benutzer).
-auf den Seiten von MS steht, dass das eine Datei ist, die wohl erzeugt witd, wenn man Ofiice-Updates macht. Darin sollen Infos stehen, welche Updates bereitsgemacht wurden, damit nicht etwas doppelt als Update angeboten wird. Diese Datei ist eine Installationpaket-Datei. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und ohne diese Datei kann man nicht updaten, reparieren oder Features nachinstallieren.

@Lutz1965
einen Converter habe ich mal installiert und zwar den Word Perfekt Converter (KB873378).Der ist irgendwie mit raufgekommen. Und als ich gemerkt habe, dass der eigentlich für mich Quatsch ist, habe ich Ihn wieder runtergeschmissen. Ist das der Fehler von mir gewesen??

Hilft das bei der Fehlersuche??

kromgi

Antwort 5 von kromgi

@sutadur:
Ja. Hab dort eine solche Datei nicht gefunden. Habe auch schon drüber installiert. hat nicht geholfen.

kromgi

Antwort 6 von Machito1007

wenn dem so wäre hätte ich die datei auch, da updates auch von mir gemacht werden,
ich gehe davon aus das die zu wordperfekt gehört und das bei der deinstallation von dem konverter nicht alles entfernt wurde.
besorg dir mal das tool regcleaner, vielleicht bekommst du es damit weg, möglich wäre auch mit regedit diese datei in der registrierungsdatei zu suchen und manuell zu löschen-

mfg
machito

Antwort 7 von Machito1007

den artikel habe ich noch gefunden

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/OFFICE/XP/updates/postsp2/kb824938.htm

machito

Antwort 8 von kromgi

@machito1007: vielen Dank für deine schnelle Hilfe!! Aber>
-ich such mal manuell in der regedit und melde mich dann wieder
-dieser beitag ist für Office XP. ich habe Office 2003 Prof. und auch ein anderes Update als dort beschrieben.

Noch etwas: Ich habe mal das Tool XP-Clean laufen lassen, weil ich mit meinem IE 6.0 auch probleme habe. dabei kann wahrscheinlich irgentetwas gelöscht worden sein, was noch gebraucht wird.

kromgi

Antwort 9 von Machito1007

der hinweis betriift auch nur den wordperfect teil.
diese diversen cleaner programme sind mit vorsicht zu geniessen, der regcleaner den ich empfohlen habe arbeitet gut und sauber und macht backups von dem was du löschst.

machito

Antwort 10 von Yossarian

Zitat:
einen Converter habe ich mal installiert und zwar den Word Perfekt Converter (KB873378).Der ist irgendwie mit raufgekommen. Und als ich gemerkt habe, dass der eigentlich für mich Quatsch ist, habe ich Ihn wieder runtergeschmissen. Ist das der Fehler von mir gewesen??

Wahrscheinlich. Übrigens war das nicht der Konverter an sich, sondern ein Sicherheitsupdate für den Konverter. Aber wieso sollte ein Sicherheitsupdate Quatsch sein?

Anyway...

Die angesprochene Datei "MSCONVff.msp" ist der Hauptbestandteil dieses Sicherheitsupdates KB873378.

Am besten, du lädtst dir das Update nochmal runter und installierst es neu.

Downloadseite: Sicherheitsupdate für Office 2003: WordPerfect 5.x-K...

Direkter Link zur Update-Datei "office2003-kb873378-fullfile-d...

PS: Wenn du das Update-Paket nur entpacken willst, dann mit dem Befehl

office2003-kb873378-fullfile-deu.exe /c

Yossarian

Antwort 11 von Yossarian

Nachtrag:
Irgendwelche "Cleaner-Tools" sind auch kein Allheilmittel. Vor allem, wenn man nicht selbst einschätzen kann, was "gecleant" werden soll...

Yossarian

Antwort 12 von kromgi

Reg-Einträge gesucht und entfernt.
Die einzelnen Office-Anwendungenlassen sich jetzt zwar starten, aber ich kann keine Komponenten nachinstallieren oder Updates installieren. Bei Systemsteuerung > Software wird angezeigt, dass sämliche Office-Updates entfernt wurden, obwohl Sie tatsächlich noch da sein müssten. Das oben gen. Update kann nicht nachinstalliert weren, Fehlermeldung: Dieses Update ist bereits installiert.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als alles von Office runter und wieder rauf!! ODER???

kromgi

Antwort 13 von Machito1007

der aufwand einer neuinstallation dürfte wohl geringer sein als alles andere.

machito

Antwort 14 von Yossarian

Ja genau. Mach eine Deinstallation/Neuinstallation von Off2003. Ganz normal über die Systemsteuerung oder das Setup direkt von der Office-CD starten.
Sollte doch nicht mehr als eine Viertelstunde dauern...

Usereinstellungen und Dokumente gehen dabei nicht verloren.

Yossarian

Antwort 15 von kromgi

mach ich!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: