Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

wie kann ich meine graka en bissl auftakten???





Frage

hallo ich wollt mal wissen wie ich meine graka ein bisschen auftakten kann ich hab ne intel 810 graphics chipset mit 32 mb speicher(ursprünglich 4mb (durch neuen grakatreiber 32 mb)) 100mhz GPU und ich wollt die so auf 120 bis 160 bringen ist das möglich ??? ich hab da weder lüster noch sone metallplatte zum wärmeableiten drauf allerdings würde ich mir nen lüfter für die graka organisieren( von nem kumpel) ach ja nochwas die karte ist onboard un ich hab keinen AGP anschluss sonnst hätt ich mir ne neue gekauft meine eltern verbieten mir neues Motherboard zu kaufen bitte um hilfe hoffe auf schnelle antwort

Antwort 1 von malle_0991

mein CPU hat 500mhz und ich hab 192 mb sdram
als board habe ich ein DFI cw35-D/L/S

Antwort 2 von firefox

Sorry aber bei so einem alten Rechner und einer OnBoard Grafik bringt übertakten wenig bis gar nichts...

Außerdem as sollte das bringen? Mit Spielen ist es damit eh nicht weit her - und für den Windowsbetrieb, bzw allg. 2D braucht man keine Grafikkarte zu übertakten...

Davon abgesehen wüsste ich nicht wie man eine 0815 Intel Grafikkarte übertaktet - meist gibt es nämlich Tools dazu, da die Karte im Gegensatz zu CPU oder RAM nicht per Bios zu übertakten ist

Antwort 3 von S-to-the-d

ne also bei so ner miesen Graka bringt übertakten gar nix!
vor allem sollte man so etwas nur machen wenn man ne ahnung davon hat!!

und das was du geschrieben hast das die GraKA von 4 auf 32MB mehr Speicher bekommen hat wie soll so etwas durch nen treiber gehen??? also das wär mir jetzt neu

Antwort 4 von TheBigFly

@malle_0991
Übertakten ist immer eine riskante Angelegenheit, die Hardware kann überhitzen und beschädigt werden.
Und bei Deinem Computer keinesfalls lohnenswert.
Eventuell schaffen Dir ja Deine Eltern einen neuen Computer an womit Du dann auch Spiele zocken kannst.

Antwort 5 von malle_0991

mit dem treiber ging das aber im everest stand dann lokaler speicher 4mb und nichtlokaler speicher 32 mb also schätze ich das dass al shared memory

Antwort 6 von firefox

ja das ist shared - wie bei fast allen alten Onboard Karten ....

Das ist auch das einzige was du "hochschrauben" kannst.

Antwort 7 von malle_0991

kann ich daS NOCH HÖER STELLENblos so interesen halber??? hab da nähmlich im bios nix gefunden


das hängt aber mit dem neuen triber zusammen odeer???

Antwort 8 von firefox

Das hängt zum einen von deinem Hauptspeicher ab - weil dem wird es ja abgeknapst, und zum anderen wie viel die Grafikeinheit verwalten kann.
Mehr als 32MB würde mich aber wundern - in so fern hast du da wohl schon das Max erreicht - mit Glück noch 64MB, müsste man aber mal bei Intel zb. nachschauen...

Antwort 9 von S-to-the-d

aber es hilft alles nix die graKa is zu schwach um was anständiges zocken zu können, selbst wenn du nen AGP Steckplatz hättest würde ne neue GraKA bei dem Ressystem nich viel bringen, deshalb muss wohl oder übel ein neuer PC her!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: