Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Fehler 691: Zugriff wurde verweigert....





Frage

Hi, Habe Folgendes Problem und zwar wenn ich einen Neustart an meinem PC durchführe dauert es immer so ca. 2-3 min. bis ich mich ins I-Net einwählen kann. Wenn ich versuche mich direkt nach dem Neustart einzuwählen bekomme ich Folgende Fehlermeldung: [b]Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.[/b] warte ich aber ein paar minuten ohne irgendetwas zu verstellen und versuche es dann erneut dann klappt es ohne Probleme?! Ist das Normal? Kann mir jemand Helfen? Habe [i]ISDN ADSL[/i] von NetCologne. Mein Notebook hängt auch noch per Cross Over Kabel mit im Netz. System: AMD Athlon XP 2600+ AsRock K7S8X 3.0 GeForce FX 5700 Ultra Infineon 1024MB DDR WinXP Pro. Mfg KP

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ich behaupte mal, das liegt da dran, das deine NW-Karte erstmal die IP-Adresse bezieht...
Bin mir aber nicht sicher, das du die Bindung entfernen darfst. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Karsten

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Ja das stimmt schon meine NW bezieht erst die IP. Wollte eigentlich eine Feste IP erteilen nur dann will mein Notebook nicht mehr ins netz... keine ahnung wieso :(

Sonst noch jemand n Tipp?

Mfg KP

Antwort 3 von KeinPlan

Keiner mehr ne Idee?

Mfg KP

Antwort 4 von firefox

Nur zum Verständnis: du gehst per DSL ins Internet und bekommst bei der manuellen Einwahl am PC diese Fehlermeldun?

Und bitte wo ist dein Notebook angeschlossen, wenn du doch scheinbar direkt mit dem Modem verbunden bist?!? Oder ist da doch ein Router dazwischen?? Vor allem wieso Crossover? Hat dein Rechner 2 Netzwerkkarten? ...

Antwort 5 von KeinPlan

Hi,

Ja ich gehe Per DSL ins netz und bekomme die Fehlermeldung bei der einwahl über eine DFÜ verbindung.

Mein Notebook ist per Crossover an der 2.ten Netzwerkkarte am PC angeschlossen. Ja wieso Crossover kann ich dir auch nich so genau sagen hatte das kabel halt schon hier und deswegen benutze ich das.

Mfg KP

Antwort 6 von firefox

Das Crossover ist dann schon ok so.

Kommt der Fehler denn auch wenn du z.b. die zweite Netzwerkkarte deaktivierst, oder zumindest das Notebook abhängst?

Und kommt der Fehler nur nach einem unmittelbaren Neustart bei dem du vorher Online warst? Oder auch schon wenn du ihn zum ersten mal am Tag startest?

Antwort 7 von KeinPlan

Hi,

Also es hat nichts mit dem Notebook zu tun der Fehler kommt auch beim ersten Start am Tag. Ich meine eigentlich ist es ja nicht so ein gravierender fehler da ich ja ins netz komme nur halt erst ein paar minuten nach dem neustart trotzdem verstehe ich den sinn nicht. :)

Mfg KP

Antwort 8 von KeinPlan

Nachtrag:

Wäre nur super wenn Du/Jemand mir helfen könnte :)

Mfg KP

Antwort 9 von firefox

Eine Lösung wüsste ich da jetzt nicht ...

Es kann höchstens sein das der DSL Treiber noch nicht vollständig nach dem Start geladen ist - WindowsXP ist hier sehr optimistisch und zeigt den Desktop schon an wenn noch einige Programme/Bibliotheken geladen werden im Hintergrund. Aber dann würde es nicht so lange dauern bis es geht...

Kann auch ein ganz anderer Nebeneffekt sein den man von hier schlecht erkennen kann - oder es ist Netcologne-spezifisch ;)

Vielleicht weiß jmd anderes noch Rat.

Antwort 10 von KeinPlan

hmmm... naja so schlimm is es ja nicht :)

Trotzdem Vielen Dank

Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: