Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet wird ausgebremst





Frage

In letzter Zeit ist mein Internet irgendwie ausgebremst. Ich habe Arcor Dsl 1000 und müsste theoretisch 128kB/s downstream haben, aber überall wo ich downloade kommt meine Verbindung höchstens auf 75kB/s. Bei Linux ist das selbe Problem. Ich benutze Windows XP Home Edition und den Raspppoe Treiber für meine Netzwerkkarte. Es laufen nur die normalen Hintergrundprogramme (windowseigene). Woran kann es liegen, dass mein Internet so lahm ist und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort 1 von Hammeri2005

Hi, dann lös doch mal die Bremse und schließ Emule, Bittorrent u.a. dann gehts ab wie Schmitz Katze.
Du hast zuviele Verbindungen.

Antwort 2 von gfz13

haha der war gut. Hab kein emule, etc. laufen. Ich hab echt keine Hintergrundprogramm laufen

Antwort 3 von bloedi

Das mit der Geschwindigkeit ist eher relativ weil es hängt auch vom gegenüber ab.

Hierkannst du deine Geschwindigkeit testen.

Antwort 4 von gfz13

Es gab eine Zeit da hab ich mit konstanten 110kB/s gedownloadet und es ist nicht nur so wenn ich von einer best. Quelle downloade sonder es ist immer gebremst (z.B bei giga.de die sonst die volle Bandbreitenauslastung anbieten)

Speedtest:
73,5kB/s

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: