Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Mauszeiger ist verschwunden





Frage

Folgendes Problem: Ich habe meinen 17-Zollröhrenmonitor am PC meines Sohnes angeschlossen, weil dessen Monitor den Geist aufgegeben hat. Das ging auch ein paar Tage gut, aber dann zeigte der Monitor nur noch Streifen (nur im abgesicherten Modus gabs ein Bild?) danach hab ich ihn wieder an meinen PC angeschlossen. Hier funktioniert er auch (sieht aber auch aus wie im abgesicherten Modus d.h. nur 16 Farben etc.) und ... der Mauszeiger ist verschwunden... Ich hab keine Ahnung was ich machen soll (außer die Festplatte zu formatieren was ich aber vermeiden möchte). Hab auch schon eine andere Maus ausprobiert, aber ohne Erfolg! Kann mir jemand einen Tip geben, oder mir sagen mit welchen Tastenkombinationen ich in den Gerätemanager komme und die Maus zu entfernen vielleicht funktionierts ja dann wieder. Danke!!!

Antwort 1 von Machito1007

also die maus hat wohl nichts mit dem monitor zu tun
den gerätemanager findest du unter start-> einstellungen ->systemsteuerung -> system, überprüfe auch mal die einstellung / treiber der grafikkarte und welcher monitor eingestellt ist
startmenu bekommst du mit der windows taste oder alt+s

machito

Antwort 2 von manei

Hallo,

nun, Tastenkombinationen mußt Du in der Regel selbst definieren aber über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System kannst Du dann oben über den ersten Reiter den Gerätemanager ansteuern.

Ohne Maus kommst Du in die Systemeigenschaften mit win- + pausetaste. Mit den 4 Pfeiltasten rechts unten vor dem Ziffernblock kannst du dann alles weitere steuern

Evtl. kannst Du hier auch erkennen, warum die Maus nicht angezeigt wird (gelbes Dreieck mit Ausrufe- oder Fragezeichen). Evtl. deinstallieren und neu installieren. Möglicherweise wird hier auch für den Monitor ein Fehler angezeigt.

Die Desktopeinstellungen über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Anzeige und hier den letzten Reiter Einstellungen.

Die Desktopeinstellungen solltest Du erst vornehmen, wenn dir Maus wieder startklar ist. Denn diese Steuerung ohne Maus ist schon etwas schwieriger.

MfG maneich

Antwort 3 von FranzS65

Danke.
Also bis zum Gerätemanager bin ich damit gekommen, aber wie komme ich dann weiter d.h. z.B. zum Monitor oder Maus etc. ich komme da nicht weiter (weder mit der Tabulatortaste, noch mit den Pfeiltasten)?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: