Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bildschirm schaltet sich beim hochfahren ab





Frage

habe zwei pc´s über einen monitor laufen (bisher keine probleme gehabt,mittels "switch-umschalter"). nun habe ich bei dem einem die grafikkarte getauscht und auflösung und farben eingestellt. alles lief prima. jetzt habe ich den switch auf den anderen pc umgeschaltet und diesen hochgefahren. boot-vorgang wurde bis zum ende durchgeführt,nur der bildschirm schaltete sich auf der hälfte des boot-vorgangs einfach ab und blieb dann schwarz. habe dann einen anderen monitor seperat angeschlossen, aber das problem blieb bestehen, pc startet bis zum ende durch, aber bildschirm schaltet sich auf der hälfte ab. pc 1 - mit WIN2000 pc 2 mit XP aber daran kann es nicht liegen, arbeite ich schon über zwei jahre mit. was tun sprach zeus?????????

Antwort 1 von PcDock

Hi,

" zeus sprach"-----> richtige angaben machen!!!

Welcher Pc hatt dieses problem , welches BS ist drauf.??

"jetzt habe ich den switch auf den anderen pc umgeschaltet und diesen hochgefahren. " --->ja, aber nur du weisst , von welchen Pc du umgeschalttet hast.!!

PcDock

Antwort 2 von gresti

Hallo Telldeck,

manche Systeme (Grafikkarten) verlangen bei hochfahren nach einem Signal, ob ein Monitor angeschlossen ist.

Sollte den Switch über keine eigene Stromversorgung verfügen, kann es die Ursache deines Problems sein.

Sollte dieses zutreffen, bleibt nur der Neukauf eines neuen Switches.

Gruß
gresti

Antwort 3 von Telldeck

hallo PcDock !
der problem-pc hat XP drauf und eine geforce 9800 grafikkarte.

habe gestern nochmal eine andere grafikkarte ausprobiert (Radeon 7000) und da startete er auf einmal wieder mit bildschirmanzeige sauber durch.
sollte meine geforce von der einen auf die andere stunde den geist aufgegeben haben???

Antwort 4 von Telldeck

hallo gresti,
mein switch hat keine eigene stromversorgung aber ich hatte auch noch nie probleme damit und das immerhin seit über zwei jahren.