Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Medion Tv-Tuner 7134 !!!HILFE!!!





Frage

Hallo, Ich bitte dringend um Hilfe und bin auch wirklich über jede sehr Dankbar! Ich habe einen Medion Pc, den ich neu aufgesetzt habe und jetzt möchte ich die Tv-Karte installieren. Jedoch nachdem ich die Treiber installiert habe, kommt die Meldung ´Das Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10´. Habe mir auch die neuen Treiber von der Medion- Homepage heruntergeladen - bringt aber auch nichts. Ich habe es schon mal geschafft, dass die Treiber und Software funktionieren hatte damals genau dasselbe Problem aber irgendwie gings dann irgendwann und ich wusste nicht warum. Ich habe wirklich schon alles probiert! Und jetzt frage ich euch! BITTE HELFT´S MIR! lg Claus D.

Antwort 1 von BadBoy24

Gib mal bitte etwas genauere Daten über deinen PC CPU, wo gekauft....

Antwort 2 von Claus111

Habe einen
Medion Md 8383 von aldi (in Österreich Hofer)
3,40 Ghz
512 mb Ram
geforce grafikkarte
Und eben diese Tv-Karte wobei diese Tv-Karte und Fax-Modem in einem ist.

Antwort 3 von Claus111

War das das, was du gemeint hast?

Antwort 4 von BadBoy24

Ja is ne ComboKarte.

Geh mal auf www.medion.at dann Service und Support dann Treiber und Updates und dann gib ins erste Eingabefeld deine Seriennummer ein..

Hol dir den Treiber und aktualisier den. (entweder als setup.exe oder im GeräteManager Treiber aktualisieren....

Antwort 5 von Claus111

Das hab ich schon gemacht, hab nicht dir Treiber heruntergeladen und dann Die alten gelöscht und die neuen installiert.
Hat aber nichts dran geändert.

Antwort 6 von Claus111

Sorry, hab mich vertippt, sollte eigentlich statt nicht dir heißen.
Ich bin schon ganz durcheinander!

Antwort 7 von BadBoy24

hmpf und was sagt der GM?

Antwort 8 von Claus111

Da ich ja mehere Treiber für das Gerät habe ist neben jedem ein Rufzeichen, eben dieser Fehler, das das Ger5ät nicht gestartet werden kann.
Hab auch schon jede mögliche Reihenfolge bei der Installation ausprobiert.
Aber nix.
Ich glaub der Pc mag mich nicht ;-(

Antwort 9 von BadBoy24

Hast du mal nach Treiberleichen gesucht?
Schmeiss mal alle raus....gibts auf der Application und Support CD keine setup.exe für den Tuner?

Antwort 10 von BadBoy24

Meiner mag nich auch nicht - musser aber

Antwort 11 von Claus111

Ich versteh das mit den Treiberleichen nicht so ganz, meinst du alle für dir Tv-Karte? Oder generell alle?
Was hast´n du für ein Problem, vielleicht kann ich ja auch helfen.

Antwort 12 von yuna

Hallo,
Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter:
http://www.nickles.de/artikel/html/114.php3

Mfg,
yuna

Antwort 13 von Claus111

Der Artikel hat mich nicht sehr Viel weitergebracht, weil da nicht wesentlich etwas über die Treiber steht, trotzdem Danke!

Antwort 14 von BadBoy24

Treiberleichen

re.Maustaste Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweiter
Umgebungsvariablen
Neu (devmgr_show_nonpresent_devices Wert 1)
Neustart

danach in GM unter Ansicht
ausgeblendete Geräte anzeigen
alle grau markierten unter andere Geräte löschen

-----------------------
Mein Laptop hasst meinen Router aber da gibbet keine wirklich Lösung außer den Holzhammer

Antwort 15 von BadBoy24

Wenn alles nicht hilft Daten sichern und Retten!

Dann musses gehen sonst ist der Tuner fratze.

Antwort 16 von Claus111

O.k. probier ich jetzt. Bin gleich wieder da,...

Antwort 17 von BadBoy24

okay viel glück

Antwort 18 von Claus111

Ja, da gab es eine Hybrid Capture Device unter dem Treiber.
Habe ihn gelöscht. Es tut sich aber nichts.
Ich nehme mal an das ich die Treiber neu installieren sollte? Oder nicht?

Antwort 19 von BadBoy24

Schmeiss die Treiber alle raus und starte die SetupExe von der Application und Support CD für den TV Tuner....

Antwort 20 von oldy100

so was ähnliches hatte ich auch mal, steck die Karte in einen anderen freien Slot, vielleicht geht es dann.

mfg.

Antwort 21 von Claus111

1. O.K. mach ich

2. Ich hab schon alle Plätze ausbrobiert und es ging ja vorher auch auf dem Steckplatz! trotzdem Thanks

Antwort 22 von BadBoy24

hab grad gesehen die hat keine setup.exe

lösch ma unter suchen dateien und ordner alle die du bekommst wenn du md1*.inf eingibst und alle die du bekommst wenn du infcache.1 eingibst auch aus dem papierkorb raus.

dann nochmal die treiberleichen raus

dann kpl. raus aus dem gm den tuner und neu erkennen lassen

wenn das alles nicht hilft isser fratze ruf dann bei medion an und du bekommst ne neue combo card.

bin dann mit meinem latein auch am ende....

sry

Antwort 23 von BadBoy24

nein nicht in einen anderen Slot da Combo Card !!!!

Antwort 24 von Claus111

zuerst bedanke ich mich mal bei dir, weil du mir geholfen hast aber ich muss dich entäuschen, hat nicht geklappt. Wieder das selbe Problem habe auch die Treiber für das Modem deinstalliert - aber nichts.
Blöderweise hab ich einem Freund versprochen, das ich ihm ein Video auf DVD brenne,...
Geht es dir auch so, das dir Windows irgendwie auf die Nerven geht? Ich würd gern aud Linux oder so umsteigen...

Antwort 25 von BadBoy24

ach helfe doch gerne....naja ich mag widows auch nicht aber bist ja fast zu gezwungen....

wenn du kannst mach ma retten und wenn das nicht hilft soll medion vorortservice schicken

aber nicht die karte in einen anderen slot da es ne combo is und die muss in den blauen comboslot....

hätte gern gehört hat geklappt naja

Antwort 26 von Claus111

Ich glaube, ich schreibe zu langsam...
Jetzt hab ich schon wieder 2 nachrichten verpasst!

Ich hab nicht die Setup.exe sonder die Treiber mit der Hardwareerkennung installiert, aber ich probier das jetzt mal aus.

Nein, ich hab die Combo card eh wieder in den blauen Steckplatz gesteckt.

Antwort 27 von BadBoy24

iss leider keine setup.exe nur inf. dateien in der application und support nimm die aber aus dem hauptordern driver/tv-tuner

Antwort 28 von BadBoy24

so wie gesagt wenn nix geht dann retten ansonsten card defekt....

muss langsam los schreib mal ne mail was rauskam

haschy@web.de


toi toi toi

gruss badboy

Antwort 29 von Claus111

Wenn ich nach den Dateien suche kommen nur dateien aus dem Ordner ...Treiber\monitor\oldermonitors\
Und ich hab auch immer die Originaltreiber auf der D Platte genommen.

Da wir jetzt beide mit unserem Latein denk ich mal am ende sind, möcht ich mir bei dir bedanken!
Ich geb dir mal meine E-mail adresse (diwischclaus@gmx.net) weil:
Ich tausche mit ein paar anderen "Internet-Freunden" die dateien aus, die wir gerade brauchen.
das will ich aber jetzt hier nicht genau sagen, melde dich einfach mal dann erkläre ich es dir!
Und nochmal danke!!!

Antwort 30 von RTFM

Diese Karten sind nur für den besonderen blauen Steckplatz gedacht, nicht für gewöhnliche PCI-Slots.

Antwort 31 von Janis

Hi ich habe genau das selbe Problem, habe den Medion TV-Tuner 7134. Ist aus einem komplett paket mit einem aldi notebook. Versuche sie gerade in einen neuen asus laptop zu installieren. Will aber irgendwie nicht. Neuen Treiber von Medion sind drauf. ---> Code 10 Error, started nicht. Ich alle treiber runter, in der umgebung alle geräte anzeigen aktiviert. restlos alles gelöscht, nach infs gesucht und alles soweit gelöscht. PROBLEM: Das Biest installiert sich immernoch von selber mit Code 10. Treiber aktualisieren geht nicht, weil Treiber schon vorhanden. Irgendwelche genialen Einfälle?

Wenn ja, danke im Vorraus,

mfG
Janis