Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD player





Frage

Bitte um Hilfe mein DVD-Player spielt keine cd oder dvd mehr ab, woran kann das liegen???

Antwort 1 von vadder

da stimmt was nicht ! :-))


aber im ernst.
wer soll raten was für ein dvd player ?


vadder

Antwort 2 von hebu

Ja du hast recht, :o)
Der DVD-Player an meinem PC funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Lämpchen blinkt nur, aber er spielt nicht ab.

Antwort 3 von Birger

Wird der Player noch unter Arbeitsplatz angezeigt?

Sind im Gerätemanager Fragezeichen? - Ausrufezeichen ! zu sehen?

Antwort 4 von hebu

Es werden keinerlei Fehlermeldungen gebracht. Er ließt einfach nicht, obwohl der DVD-Player blinkt.

Antwort 5 von Birger

Hast du das schon versucht?

Hi
Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen. Neustart!

Oder / und
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

Antwort 6 von vadder

ist das ein reiner player, oder ein brenner - cd oder dvd - ?
wenn das auch ein brenner ist versuch, ob das brennprogramm ihn erkennt.

vadder

Antwort 7 von hebu

Es ist nur ein reiner Player.

Habe beides ausprobiert, aber er spielt nicht ab.

Antwort 8 von Birger

Hi

Lassen wir XP mal Außen vor.

Versuch mal, ob du über das Laufwerk mit einer Boot-CD (z. B. XP-Install-CD) booten kannst.
Vorher im Bios das Laufwerk zum Booten einstellen und wenn du schon da bist, schau mal ob das Laufwerk überhaupt noch vom Bios erkannt wird.

Antwort 9 von hebu

Das Laufwerk steht im Bios.

Habe festgestellt, wenn ich eine CD im Laufwerk lasse und den PC wieder neu hochstarte, dann zeigt er im Explorer nicht mehr den DVD-Player an. Das macht er auch, wenn ich die Windows CD reinlege.
Erst wenn ich die CD herausnehme und den PC neu starte, dann ist das Laufwerk wieder da.

Antwort 10 von Birger

BOOTET der Rechner über das Laufwerk? JA oder Nein

Antwort 11 von hebu

Er greift zwar auf das DVD-Laufwerk zu aber er Bootet nicht.

Antwort 12 von Birger

Tja, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor, wenn die Bootoptionen richtig Eingestellt sind..

Wenn du ein zweites optisches Laufwerk hast, schließ das mal an der gleichen Stelle an, wo jetzt das DVD - Laufwerk hängt.
Achte auf die richtige Jumpereinstellung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: