Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

FRITZ!Box Fon WLAN 7050





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Ich kann über meine Fritzbox nach draußen anrufen, kann aber nicht angerufen werden. D.h. der Anrufer, der mich anruft, hört das Rufzeichen, bei mir klingelt es jedoch nicht. Wenn ich versuche über mein Handy mich selbst azurufen, erhalte ich folgende Meldung: Das Gerät ihres Gesprächspartners ist für diesen Dienst nicht eingerichtet. Wenn jedoch mein Nachbar, der die gleiche Box und auch Internettelefonie hat, mich anruft, dann funktioniert es. Also, Anrufen geht, angerufen werden, geht nur über Internet. Normalerweise gar kein so schlechter Zustand, aber manchmal ruft halt doch jemand an mit dem man sprechen möchte. Habe schon alle Einstellungen in der Box versucht, ohne Erfolg.

Antwort 1 von yahman

neuste firmware?????

da gibts nämlich ne neue die einiges an der voip verbessert hat....

Antwort 2 von Supermichi

neueste Firmware ist auch drauf, trotzdem nix

Antwort 3 von Supermichi

Also Leute, es war das ISDN Kabel. Leuten mit dem gleichen oder ähnlichem Problem empfehle ich unbedingt das originale zu nehmen und falls es zu kurz ist, schaut auf die Nummer, welche auf dem originalen aufgedruckt ist und besorgt euch eins mit derselben Nummer. Es gibt auch Kupplungen mit denen man 2 Kabel verbinden kann.
So hab ich es gemacht, jetzt klappt alles.

Danke an alle