Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Bitte helfen ! Problem bei Nero !





Frage

Wenn ich bei Nero: Audio CD´s in Audiodateien umwandeln wähle, dann erscheint immer: Die lokale Nero-Datenbank kann nicht geöffnet werden (Grund:ggf. falsch eingestellte Pfad-Voreinstellung oder defekte Datenbank) Aber ich habe doch Nero erst gerade installiert !!! Was muss ich also tun ??

Antwort 1 von queen

Was muss ich da tun ? Ich habe wirklich keine Ahnung !

Antwort 2 von RTFM

Neu installieren.

Antwort 3 von tomham

In welchem Paket von Nero tritt der Fehler auf (Express, Standard, ...) ??
Welche Nero-Version hast du ??
Wann installiert ??
Schon mal ohne Probleme funktioniert ??
Welches Betribessystem hast du ??

Ohne diese Sachen wird es schwierig nach einem Fehler zu suchen.
Und was du noch tun musst ist dich gedulden !!
Nur weil du jetzt denkst dass du sofort eine Antwort brauchst wird sie trotzdem nuicht sofort kommen, teilweise muss man sogar einen ganzen Tag warten.

Also schreib mal die obigen Sachen rein und dann gibt es evtl wen der dir helfen kann.

mfg.
Tomham

Antwort 4 von disco

Zitat:
Was muss ich da tun ?

vielleicht selber googeln, auch mal sagen welche nero version und OS du benutzt, vorallem geduldiger sein und mal mehr als 20 min. auf eine anwort warten

Antwort 5 von RTFM

Vor allem sicherstellen, dass administrative Rechte bestehen (WinXP/2000,Linux).

Antwort 6 von queen

Wenn ich bei Nero auf AUDIO gehe, dann Audio CD´s in Audiodateien umwandeln wähle,
nachher muss man ja das cd - laufwerk wählen und dann erscheint dieser Kasten eben :

Die lokale Nero-Datenbank kann nicht geöffnet werden (Grund:ggf. falsch eingestellte Pfad-Voreinstellung oder defekte Datenbank)

(Oben beim Kasten heisst es Nero Burning ROM)

-ich habe Version 6.6.0.15

-ich besitze win xp

Antwort 7 von tomham

Hast du Administratorrechte ?? D.h. bist du als Computeradministrator angemeldet ??

Wen dies nicht der Fall ist dann benötigst du Admin-Rechte, da Nero es nicht zulässt dass du als "normaler Benutzer" brennst. Du musst also unter Süstemsteuerung --> Benutzer --> dein Benutzer anklicken und die Kontoart auf Admin ändern (kannst du nur als Admin, mindestens ein Benutzer am PC ist Admin)

ODER: Du lädst dir die Nero Burning Rights runter und installierst sie zusätzlich (damit du als "normaler Benutzer" brennen kannst). Weiß aber nicht ob die noch kostenlos sind (waren sie mal).

mfg.
Tomham

Antwort 8 von queen

Bei meinem Namen heisst es aber Administrator !

Antwort 9 von tomham

Dann würde ich Nero nochmals neu installieren.
Und wenn es keine Original-CD ist kannst du es sowieso gleich vergessen. Lässt sich nämlich nur von der Originalen CD von Ahead richtig instalieren, sonst sind Fehler in den verschiedensten Modulen.

Also wenn du es nicht von der Original-CD oder von der Nero-Homepage hast kannst du es vergessen.

mfg.
Tomham

Antwort 10 von queen

Das kann doch nicht wahr sein !

Ich habe Nero erst gerade neu gekauft und beim erstmaligen installieren soll dann schon ein Problem sein ?

Antwort 11 von RTFM

Queen, Deine Reaktion ist nicht angemessen. Niemand möchte Dich hier ärgern. Eine Neuinstallation behebt das konkrete Problem zu 90%.

Ansonsten solltest Du Dein Windows mal in Ordnung bringen und uns vor allem endlich mal das verwendete OS nennen.

Antwort 12 von Mickey

Hast du schon versucht, die Datenbank zu reparieren? (Nero Symbolleiste - Datenbank...)
Ansonsten erstell mal eine neue oder schau dir folgendes FAQ an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 13 von queen

Ich habe nun Nero nochmals neu installiert, bringt aber nichts !

OS ? Meinst Du damit Win XP ?
Oder was anderes ?

Antwort 14 von kasipoasi

Hi!
Mach folgendes: Nero starten - Datei - Einstellungen. Im nächsten Fenster auf "Datenbank". Dort bei "Programmdatenbankpfad" & "Anwenderdatenbankpfad" nimmst du die Haken ´raus. Anschliessend Nero beenden und neu starten. Problem gelöst?
Karsten

Antwort 15 von queen

Ja, so geht es. Was heisst das aber nun ?

Noch etwas: Wenn ich nur einen Haken bei : Anwenderdatenbankpfad lasse, dann sagt mir Nero, ich müsse einen Ordner im Win Explorer erstellen.
Das habe ich nun auch einmal gemacht.
Ich habe dann im Explorer (in diesem Ordner, den ich erstellt habe) nachgeschaut, ob diese Daten (einer Audio-CD, die vorher eingelegt habe) da sind.

In diesem Ordner erscheint dann folgendes:
Es sind dann X100 Dateien (CA00.IDX -STUC.IDX)
Dann sind noch 3-4 Dateien(TDBIDXL u.a.) mit einem grünen Pfeil. Diese mit dem grünen Pfeil müsste man doch abspielen können, aber wenn der NeroMediaPlayer startet, erscheint: Plug-In Fehler der Audioquelle: FileInvalid !

Oder kann man etwa diese Dateien mit dem grünen Pfeil gar nicht abspielen ?

Und all diese Dateien stammen nur von einer einzigen Audio-CD !

Das würde ja dann Unsummen an Platz einnehmen ?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: