Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Netobjects: Bunte Grafik aber weisser Hintergrund





Frage

Hallo Habe folgendes Problem: Eine Site hat einen hellroten Hintergrund und es soll eine Grafik drauf. Sie enthält ein farbiges Symbol auf einem weissen HIntergrund. Ist mir so zugeschickt worden. Wenn ich jetzt die Grafik auf die Site einfüge, erscheint sie auf der Site mit diesem weissen Hintergrund.Drumherum ist der Hintergrund aber ja hellrot . Ich kriege diesen weissen Hintergrund um das Symbol einfach nicht weg ! Wer kann mir helfen ?? Danke schonmal ! Gruss sulo

Antwort 1 von PcDock

Hi,

du solltest vielleicht das Symbol im einem Grafikprogramm bearbeiten und auf einen transparenten Hintergrug setzen.

PcDock

Antwort 2 von sulo

Hi PcDock

habe das schon probiert mit Irfanview, hat aber nicht geklappt.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie das mit IrfanView geht....

Gruss

sulo

Antwort 3 von JLM

Hallo Sulo

Die meisten Bildbearbeitungs Programme haben eine Pipette - Damit kannst du Farben wählen

  • Ich würde wenn du einen Exotischen Hintergrung hast deinen Logo wie es jetzt ist samt hell roter Hintergrund mit mit der Drucktaste (printscreen) im programm Paint einfügen -
  • Dann Mit der Pipette den hellroter Hintergrund anwählen - den weissen Rand neu einfärben
  • am Schluss die Datei zuschneiden und wieder abspeichern

    PS: habe leider keinen Infraview - Sorry !!

    Gruss
    JLM

  • Antwort 4 von sulo

    Hi JLM

    Hat geklappt !

    Vielen Dank für die Hilfe !!

    Gruss

    sulo

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: