Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Firewireplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo Leute, ich habe einen "NEC OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller" eingebaut und so steht er auch im Geräte Manager. Er hat den IRQ 12 und diesen nutzt kein anderes Gerät. In den LAN Verbindung steht "1394 Connection. Connected". Ein Doppelklick darauf zeigt die Akrivität: 0 Packets Sent, 0 Packets Received Ich habe eine externe Maxtor-Platte angeschlossen. Er reagierte und installierte unter "Disk drives" folgendes Gerät: "Maxtor 5000DV v.1.00.00 IEEE 1394 SBP2 Device". Unter other devices steht "Maxtor 1394 Storage Font Panel*" mit einem gelben Ausrufezeichen. Das System ist Windows XP - was mache ich falsch?! Eigentlich heißt es doch die Festplatte anstecken und los gehts... ich bin am verzweifeln. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank im Vorraus. MfG Michael

Antwort 1 von Walther12

Welche Platte hast du ? Genauere Angaben bitte machen ;)

Antwort 2 von MichaelG1972

Also genauer gehts nicht...
Zitat "folgendes Gerät: Maxtor 5000DV (...) "

Es geht auch nicht darum, was es für ne platte ist. ich habe eine zweite vom aldi und die geht auch nicht. es geht generell darum ich dachte es heißt plug & play?!

cu.

Antwort 3 von Pretorianer

Hi!

In der Netzwerkverbindung die XP Firewall aktiviert?
Hast du ggf. die HDD in der Datenträgerverwaltung auch schon eingerichtet??

Solltest du mal in Augenschein nehmen....


Gruß

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: