Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Browser findet Seiten bei bestehender Inetverbindung nicht?!





Frage

Hallo, ich habe Probleme mit dem Internet, ich kann mich zwar problemlos einwählen, allerdings werden mir dann im Browser keine Seiten angezeigt. Auch ein ping funktioniert nicht, wenn ich z.B. ping www.google.de eingeben kommt: Unbekannter Host. Habe schon meine FritzCard neu installiert und die DFÜ-Verbindung neu eingerichtet sowie sämtliche Internetoptionen überprüft. Weiss nicht ob das von Bedeutung ist:Habe kurz bevor es nicht mehr ging einen Virs gemeldet bekommen der die datei netlib.exe infizierte und diese dann gelockt da die Rep nicht möglich war. System ist Win2k, Updates automatisch. Dankeschön, Phreaky

Antwort 1 von rabies

Beziehst Du die IP automatisch oder gibt´s da eine feste Vorgabe? - also: ist DHCP aktiviert? wird angezeigt, ob ein DNS-Server vorhanden ist?

--> mehr Infos kriegste da: Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig /all eingeben

Klingt mir so danach, als würdest Du nicht unbedingt eine richtige IP bekommen - oder der von Dir gewählte DNS (Domain Name Service\Server) ist nicht ansprechbar....

Irgendwelche Firewalls installiert?!

Sven.

Antwort 2 von Phreaky

IP-Adresse beziehe ich automatisch, an DNS hatte ich auch schon gedacht, weiss aber nicht welche Einstellungen ich da verändern könnte?! Firewall habe ich keine Installiert.

Phreaky

Antwort 3 von rabies

Ist in der LAN-Verbindung "DNS-Serveraddresse automatisch beziehen" gesetzt?

Netlib.exe ist btw. nen Wurm - sollte keine Relevanz dafür haben.

Antwort 4 von Phreaky

ja, ist gesetzt

Antwort 5 von rabies

Manchmal nen Proxy nicht irgendwann im Internet Explorer (oder was auch immer Du für einen Browser nutzt) gesetzt? Könnte ja sein, dass der noch drin steht, und der Proxyserver jetzt tot ist.

Ansonsten mal DHCP überprüfen... Was sagt denn deine IP Adresse? Ist´s vllt. eine lokale? Irgendeine weist der immer zu... (und wenn der DHCP Server nicht antwortet, dann gibt´s eine lokale -> mit Vorliebe dann gerne 172.x.x.x, 192.x.x.x, oder ähnliches - auch gerne mal 0.0.0.0...

Ereignisanzeige checken -> Systemsteuerung -> Verwaltung.
->> irgendwelche Fehler?! Meinetwegen in Verbindung mit DHCP, DNS, oder sonstigem?

Sven.

Antwort 6 von rabies

IP-Adresse nachschauen -> Start\Ausführen\cmd eingeben\ipconfig ... versuch dann mal deine IP anzupingen...

Antwort 7 von giti

Hallo,
unter Start-Ausführen nacheinander folgendes einGeben:
regsvr32 Urlmon.dll - ENTER
regsvr32 Shdocvw.dll - ENTER
regsvr32 Shell32.dll - ENTER
regsvr32 Actxprxy.dll - ENTER
regsvr32 Mshtml.dll - ENTER

Anschliessen durchsuche dein System nach Spyware mit AdAware oder spybot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: