Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Windows NT Server - Benutzernamen Kennwörter





Frage

Hallo, aufgrund einer Anfrage unserer Geschäftsleitung ist bei uns das Thema aufgekommen, Benutzerkennwörter automatisch aller 30 Tage zum Beispiel zu ändern. Das heißt alle User sollen nach 30 Tagen das Kennwort ändern. Ich weiß auch wo man das einstellt allerdings stellt sich hier eine Frage: Unter Verwaltung Allgemein in den Benutzermanager für Domänen kann für jeden Benutzer eingestellt werden das das Kennwort nie abläuft. Würde nach der Einstellung das Passwörter nach 30 Tagen geändert werden sollen auch diese User betroffen sein? Danke im Vorraus.

Antwort 1 von swisspower32

Hallo MrDevil

Also mit der einstellung ist das so: Wenn ein Benutzer die Option "Kennwort läuft nie ab" aktiviert hat, muss er auch nach den 30 Tagen das Kennwort nicht ändern. Wenn du willst, dass ein Benutzer nach ablauf der 30 tagen sein Kennwort ändern muss, must du in den Optionen dieses Benutzers den entsprechenden Hacken entfernen.

Gruss Swisspower32