Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seltsames Netzwerk-Verhalten





Frage

Hallo allerseits, Habe 2 Rechner mit win xp pro. PC 1 hat XP und Win2000 PC 2 XP Ich kann über den Router mit beiden Rechnern ins I-Net und auch auch die Freigabe-Ordner zugreifen. Beim Antivir-Update scheitert jedoch PC 1 unter XP und auch kann ich keine Verbindung mit VNC-Server / XP-Remotedesktop auf dem PC 2 hinbekommen (??). Ich habe sogar schon die Kerio-Firewall (4.3) deinstalliert, und die Netzwerkkarte(-Treiber) neu installiert. Ohne Erfolg :-( Die XP-interne FW ist off. Also ich bin mit meinem Latein am Ende :-( Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? Wäre echt dankbar. Grüße Daniel

Antwort 1 von Daniel_K

Hi nochmal,

Hm, da hier anscheinend keiner ne Idee hat, habe ich mal
ne etwas andere Frage dazu ...

Wie deinstalliere und installiere ich die Netzwerkkarte gleich wieder, ohne dass Win XP diese als eine weitere
Karte ansieht ?
Also kein "Netzwerk LAN 3 ... x", sondern "LAN 1", also
quasi so, wie nach einer frischen Install von XP.

Grüße und thx.

Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: