Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

neuer Prozessor





Frage

Hersteller AMD Version AMD Athlon(tm) XP 1800+ Externer Takt 145 MHz Maximaler Takt 3000 MHz Aktueller Takt 1600 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V, 2.9 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung Socket-A nun meine eigentliche Frage kann ich für dieses Board einen höheren Prozessor holen und wenn ja wie hoch darf er sein??? Danke im voraus

Antwort 1 von Vernichter

Das ist übrigens der Motherboardname
ASRock K7VT2

Antwort 2 von clirde

Wenn du ihn auf 3 Ghz auftakte kannst, wozu brauchst du dann noch eine neue CPU?

Antwort 3 von Vernichter

wie soll ich das den machen habe ja eigentlich nur ein 1700+ hab ihn getaktet auf 1800+ bringt nicht viel hab eine Schleife am Prozessor angebracht also an 2 Pins wie es noch höher geht weiss ich nit

Antwort 4 von clirde

Hast du vielleicht die Anleitung vo dem Mainboard?
Da könntest du mal nachgucken!
Wenn du das nicht mehr hast kannst du ja auch mal im Internet nachschauen ob du es findest.
Sonst kenn ich mich da zuwenig aus.
Soory
Trotzdem noch Viel Glück!
Grüße

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

gehe auf die Seite von Asrock und schaue da unter Deinem Mainboardmodell.....da sollte stehen was für eine CPU max. geht und ob dann ein Bios Update fällig ist.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von uwei

Antwort 7 von wriddelwrumpf

hi

äh, hallo??? ein asrock K7VT2 kann man nie und nimmer so weit übertakten, dass man auf eine cpuspeed von 3000mhz
kommt.... vergiss es also

zumal dabei jedes andere verbaute teil auf dem board gleich mal kräftig mitübertaktet wird....

hab selbst n asrock mein eigen nenen dürfen.... ich hab da 10% an mehrgeschwindigkeit rausgeholt, bevor meine graka
ausgestiegen ist....

bleibt also zu überlegen ob man seine komlette hardware für ein instabiles system riskiert oder lieber auf der sicheren seite bleibt und dafür dann länger seine freude am rechner hat

Antwort 8 von wriddelwrumpf

nachschlag.....

wenn ich mich recht erinnere liefen die K7VT2´s nur mit max 266 mhz frontsidebus.... also ein athlon xp 2600+ (333mhz)ist schon zu viel des guten, wenn man sich nen schnelleren prozzi für dieses mainboard zulegt.... vielleicht haste ja glück und bekommst noch irgendwo nen xp 2500+ mit 266mhz fsb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: