Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung NTLDR is missing





Frage

Rechner mit Window XP stürzt immer wieder ab, teilweise kommt ein Bluescreen mit Überprüfung der Hardware oder NTLDR is missing oder A disk read error occurred

Antwort 1 von Eyezz_only

Hmm.

Gib mal bitte ein paar Einzeilheiten zu deiner Hardware/deinem System.

Würde bestimmt mehr helfen.

Also Mainboard etc.

Und welches Betriebssystem.

PS: Dein Netzteil würde mich übrigens auch interessieren. (Vielleicht isses fast ausgelastet und versorgt die Komponenten nicht mit genügend Strom -> ergibt Hardwareausfälle bis zum Bluescreen oder Abstürzen. Oder der PC meldet sich evtl. gar nicht mehr).

MfG EyezzOnly

Antwort 2 von Eyezz_only

Achja. Hatte ich vergessen. Nur zum Test des Netzteils (falls es das Problem ist):

Klemm mal alles ab (Lüfter, nicht genutzte Platten und alle CD/DVD-LW), und wenn der Rechner dann ne Weile ordentlich läuft, sollte es doch am Netzteil liegen

Überprüfe das sicherheitshalber ma mit nem Benchmark o.ä.

MfG EyezzOnly.

Antwort 3 von _Fische_

Hallo,

NTLDR fehlt oder nicht vorhanden

ich geh wieder schwimmen,

Fische

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
NTLDR is missing oder A disk read error occurred

Ist ja wohl eine eindeutige Meldung.
Deine Festplatte mag nicht mehr lange durchhalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: