Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Tintenstrahldrucker für DOS Programme?





Frage

Hi alle Ja ihr habt richtig gelesen. *g* Ich suche Infos über aktuelle Tintenstrahldrucker (egal welches Fabrikat) die noch mit DOS Programmen zusammenarbeiten. Viele neuen Drucker sind entweder reine GDI Drucker oder haben nur ein extrem abgespecktes Text Interface, können also nur puren Text drucken ohne unterstreichen, fett usw. Weiss da jemand was?

Antwort 1 von Machito1007

Diese Seite könnte interessant für dich sein: http://www.dosprn.com/

ansonsten unterstützen fast alle neuen Drucker diesen Modus nicht mehr, jedenfalls die preiswerten.

Machito

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Danke für den Tipp. Im Moment hat dieses Tool bei einigen Schriftattributen noch Probleme, werde damit experimentieren.

Zitat:
ansonsten unterstützen fast alle neuen Drucker diesen Modus nicht mehr, jedenfalls die preiswerten.

Ja so siehts aus. Dummerweise brauchen wir DOS Support für unser Warenwirtschaftssystem. Im Moment müssen wir unseren Kunden Empfehlungen für geeignete Drucker geben und die Auswahl wird immer dünner.

Antwort 3 von Luke_Filewalker

@machito

Kurze Rückmeldung an Dich: Ich habe mich nun eingehend mit DOSprn beschäftigt. Es gibt noch kleinere Probleme, aber ich stehe bereits mit dem Programmierer in Verbindung für etwaige Änderungen an DOSprn. ;)

So wie es aussieht, entwickelt sich die Sache langsam zu unserer Standardlösung für dieses Problem bezüglich unseres eigenen Warenwirtschaftssystem.

Besten Dank nochmal für den Tip, alle anderen Dinge/Tools die ich im Web gefunden habe, waren entweder völlig unbrauchbar oder zu unflexibel für die Aufgabenstellung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: