Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Fotos mit Beschriftung





Frage

Hallo Ich möchte meine Bilder auf CD oder DVD brennen um sie dann im DVD-Player abspielen zu können. Hierbei soll beim ansehen jedes einzelen Bildes, die Bild- beschriftung mit angegebn werden also z.B. 123_2654. Ich bekomme es zwar hin, wenn ich die Bilder wieder alle einzeln beschrifte, ist ir allerdings doch etwas zu langwierig. Danke schon mal

Antwort 1 von Photoexperte

Geht wie alles andere auch sicher irgendwie mit Irfanview.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/

ist ein Programm um Dateien umzubenennen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Friedel

Wenn die Beschriftung bestandteil des Bildes sein soll, kenne ich keine Lösung für dein Pronlem. Wenn sie durch die Fotoshow eingeblendet werden soll, gaht es durch Irfan View, vorausgesetzt bei der Beschriftung handelt es sich um den Dateinamen. Joe (Antwort 2) ist zwar sehr gut, es hat aber mit deinem Problem nichts zu tun. Ich benutze Joe, um meine Fotos um zu benennen. Die Camera vergibt Namen, die aus unsinnigen Buchstabenkombinationen, gefolgt von einer Zahl, zusammengesetzt werden. Joe kann diese ganzen Bilder z.B. so umbenennen, dass der Dateineme aus dem Datum + Uhrzeit besteht, an dem das Bild aufgenommen wurde.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: