Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche Registry Befehl für Datei verschieben





Frage

Hallo Forum !!! Ich möchte gerne mit einem oder 2 Klicks auf ein Ordner oder Datei diese in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben .Nur wie anstellen??? Ich wollte das so machen. Man kann ja im Kontexmenü von Ordnern den Reiter (verschieben )einbauen. HKEY_CLASSES_ROOT \AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To\ dann neu Zeichenfolge den Wert {C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13} und den Schlüssel Move To mit Wert {C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13} Nur öffnet sich noch das Auswahlfenster wo man dann nochmal Klicken muss. Wenn man das ändern könnte würden 2 Klicks ausreichen. Hab schon versucht einen direkten Pfad einzugeben , zerstört aber den Reiter. Aber vieleicht weis ja jemand wie es geht gruß Neo

Antwort 1 von Ralfman

Warum versuchst Du es nicht über die rechte Maustaste mit dem befehl Senden an...?

Ralf

Antwort 2 von tomman

Wieso (Gruppe XP ) ?? bei XP ist es doch links in „ Dateien und Ordneraufgaben „ vorhanden , wieso denn noch extra in Kontexmenü oder sind es dir ein par Klicks zu fiel

Sonst schaue mall hier
http://www.procompsys.de/index2.htm

unter Software Download dann Bei „erweitertes Senden an „ ( ca. Mitte ) sind Registrierungseinträgen aber für win98 verleicht gehen sie auch unter XP habe noch nicht probiert

Antwort 3 von NEO88

..erst mal danke für die Mühe.
@Ralf
mit "Senden an" verschiebe ich sie nicht ,sondern verdoppel die Datei sonst wäre der Weg gut.

@Tomman
es ist ja auch nicht Lebenswichtig wollte mir nur ein paar Klicks ersparen.
Zur Gruppe XP ,nicht jeder verwendet die Ordneransicht mit "Aufgabenleiste"

@Forum
keina ne Idee ?
gruß Neo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: