Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie vinde ich heraus wie meine saudkarte heist





Frage

zeit ein par tagen geht meine sund karte nich mer sie is nich mer instaliert und ich weis nich wie sie heist so das ich mir keinen neuen treiber runterladen kann.da ich auch keine unterlagen zu disem pc mer habe . wie bekomme ich heraus wie sie heist

Antwort 1 von Asgard

versuch es mal mit "Sandra 2005 Lite" ist ein system uti kannst du kostenlos downloaden das zeigt dir den hersteller aller komponenten die du installiert oder eingebaut hast an und gibt infos und erkennt evtl. konfigurations probleme und gibt dir ratschläge um diese zu beheben.

Antwort 2 von BadBoy24

Ergänzung: Hersteller von Sandra is Sisoft

gruss badboy

Antwort 3 von BadBoy24

Ist das ein Medion Rechner?

Dann sag mir wo gekauft und drück mal Systemsteuerung System und schreib mir mal auf was du dann zu dem PC lesen kannst....
CPU RAM etc.

Antwort 4 von Boeff

Versuchs mal mit "EVEREST Home Edition "
Viel Erfolg

Boeff

Antwort 5 von Stefanowski

Und kauf dir bitte auch einen Duden! Wie kann man in drei Zeilen so viele Fehler unterbringen?

Aber die Programme Everest oder Sandra sollten weiterhelfen, ich selbst bevorzuge Everest.

Grüße Stefan

Antwort 6 von SevenOffNein

Everest hat gegenüber Sandra den Vorteil, deutschsprachig zu sein...wenn das denn ein Vorteil für dich ist.

Wenn das Tool deine Soundkarte nicht erkennt, hilft nur noch aufschrauben und gucken, was drauf steht.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 7 von vadder

wenn der sound on board ist:
nimm die cd vom motherboard

vadder