Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Java, kleines Programm gesucht





Frage

Moin, ich möchte ein kleines Prog per Mail verschicken. Es soll folgendes können: Für einen Geburtstagsgruß sollen Blumen angeklickt werden können. Die Anzahl der Blumen muß im Skript begrenzbar, bzw. veränderbar sein und die nächste Blume soll nur auf Anklicken erscheinen. Da ohne Ton gearbeitet wird, möchte ich einen kleinen Text unter/über der Blume haben. Die Platzierung soll willkürlich erfolgen, der Text automatisch angepasst werden. Nachdem die letzte Blume angeklickt worden ist, soll ein Geburtstagsspruch, vorher definiert, erscheinen. Und für Neugierige will ich im Skript eine Mitteilung hinterlassen, die aber auf den Programmablauf keine Auswirkung hat, ähnlich früher beim Basic. Bis jetzt habe ich ich nicht mit Java auseinander gesetzt, glaube aber, das es das richtige ist. Ein paar kleine Ideen würden mir für den Anfang helfen. Gruß Strothi

Antwort 1 von disco

moin

also wenn du noch nie was mit java gemacht hast, wirste das nicht so mal auf die schnelle hinbekommen. hinter diesen anforderungen steckt schon nen bisschen was. ausserdem wissen viele leute gar nicht wie sie ein javafile (*.jar) aktivieren können.

ich würde eher sagen das wäre was für flash oder vielleicht sogar powerpoint. da hab ich aber keine ahnung von.

g,
disco

Antwort 2 von Griemokhan

Mach das mit OpenOffice..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: