Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startprogramme





Frage

Hallo Leute Wer weiss Rat? Wenn ich Start-Alle Programme aufrufe, sehe ich 4 Spalten voll Programmanzeige. Kann man diese Spalten nicht verschieben, um noch weitere Programme anzuzeigen, bzw. welche Möglichkeit hat man, um weitere Programme anzuzeigen, wenn kein Platz mehr ist. Programme löschen geht nicht. Z.B. möchte ich wie bei einem Hyperlink mit der Maus das Programm anzeigen und es geht ein neues Fenster auf mit allen ähnlichen oder dazu gehörenden Programmen.

Antwort 1 von disco

omg

ich will ja nicht die notwendigkeit deiner wahrscheinlich über 100 programme anzweifeln, aber benutzte denn auch alle so hähfig, dass sie unter start->programme sein müssen?

am besten machste in deinem -start->programme menü einfach ein paar ordner mit kategorien auf (bspw. spiele,musik,office,usw.) und ordnest dort deine bestehenden programme ein. dann haste auch gleich ne bessere übersicht.

g,
disco

Antwort 2 von Birger

Hi

Wie wäre es mit Strukturieren?

Du erstellst einfach Überordner mit Unterordner z. B. Hardware, Foto, Systemutility etc. in diese Pfade und packst die entsprechenden Verknüpfungen dort rein.

C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Startmenü
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: