Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook sendet nicht mehr





Frage

hallo, ich habe folgendes problem, seit ich jetzt seit zwei tagen in kanada bin, kann ich mit meinem outlook keine emails mehr verschicke, es ruft nur noch die mails ab. vor drei tagen in deutschland funktionierte das alles noch einwandfrei. es taucht der fehler auf: Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "hpm1980@web.de-Nachrichten werden gesendet":"Die Serververbindung wurde unterbrochen.Wenn das Problem weiterhin besteht wenden sie sich .............. Ich habe keine Firewall, der einzige unterschied zu deutschland ist die zugangsart, in D bin ich über ein netzwerk mit kabeln ins netz gegangen, hier benutze ich jetzt einen wlan zugang.

Antwort 1 von Blackhawk

Hab mal eben Google benutzt.

http://www.grasshoppernet.com/technicalsupport/outlook/0x800ccc0f.html

Antwort 2 von Willi2

Zur Behebung des Problems befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen für Ihre Situation.

Ihre E-Mail-Einstellungen in Outlook bzw. Outlook Express sind nicht richtig konfiguriert
Schauen Sie sich die Konfiguration der ausgehenden (SMTP) und eingehenden (POP3). Hier finden Sie einige Konfigurationsbeispiele: [http://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=Sections&sop=listarticles&secid=3/url]


Sie haben ZoneAlarm installiert und die Funktion "Pass Lock" ist aktiviert
Der Fehler kann auftreten, wenn ZoneAlarm nicht für Norton AntiVirus Agent (für NAV 2002) oder ccApp.exe (für NAV 2003/2004) konfiguriert wurde. Wenn Sie ZoneAlarm verwenden, beachten Sie bitte das englischsprachige Dokument Error: "Unable to initialize email protection. . ." when starting Norton AntiVirus with ZoneAlarm Pro Internet Lock enabled.


Sie verwenden ein Firewall-Programm, das Zugriff auf Outlook Express blockiert
Ihre Firewall-Einstellungen wurden so konfiguriert, dass der Netzwerkverkehr für Outlook Express blockiert wird. Analog dazu auch mit Outlook

Antwort 3 von scharf

Hallo!

Ich hatte das Problem auch , daß Alles funktionierte außer das Senden von E-Mails.
Ich habe eine Fritz-Box SL und daran einen Router angeschlossen.
Keine Hotline und kein Fachmann konnte mir helfen, bis ich dann selber drauf gekommen bin, daß die Box als Router fungierte aber als Modem eingestellt sein muß, wenn ein Router nachfolgt.
Ein einziges Häckchen hat mein Problem gelöst.
Da Du einen Ortswechsel vorgenommen hast, kann es seien, daß diese Einstellung nicht funzt.
Das Dumme an dem Fehler ist, daß eben wirklich alles funktioniert-außer dem Senden der E-Mails. Nix mit Firewall oder anderen Sicherheitseinstellungen...
Man sucht dann an ganz anderer Stelle einen "üblen" Fehler- aber es kann ganz einfach seien.

Burkhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: