Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff





Frage

Hallo Ich habe seit geraumer Zeit eine externe Festplatte die ich per Firewire auf meinem Rechner mit XP SP2 betreibe. Seit gestern wird die Ferstplatte jetzt als lokale statt externe Festpaltte erkannt und ich kann nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Habe da wichtige Daten drauf und möchte nicht einfach formatieren. Gibt es eine Chance??? Vielen Dank Lloyd

Antwort 1 von Sack

He,,,

Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung....

Gruß.......S......

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

hier wurde das Thema schon behandelt

https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=Festplatte+erkannt

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Birger

HI

Oder Schau mal hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Deinstallier die alte Hardware im Gerätemanager und dann erneut versuchen.

Antwort 4 von Lloyd

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich habe jetzt mal die Festplatte angeschlossen bevor ich den Computer hochgefahren habe. Windows hat dann ziemlich viele Fehler auf der Platte behoben und jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank
Lloyd