Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Design ist weg!





Frage

Hallo! Ich habe seit neustem das Problem, dass mein Windows XP Design weg ist....ich hatte bisher immer den Klassischen Style gewählt, aber plötzlich habe ich zB beim Herunterfahen den PCs ein ganz anderes Menü (nicht mehr das mit den 3 Symbolen). Auch der Task-Manager kommt nicht gleich beim drücken von STRG-ALT-ENTF, erst verschwinden die Desktop Symbole, dann kommt ein Auswahlfenster...alles ähnlich wie bei Windows 2000. Und wenn ich den PC neustarte, muss ich mich erst mit OK anmelden. Das war vorher auch nie so?!? Woran kann das liegen. Nutze den PC alleine und habe echt keine Ahnung, warum auch das Design unter Desktop-Eigenschaften weg ist? Habe schon auf Microsoft Home gesucht und nichts gefunden, ausser das dort steht WIN XP STYLE UND WIN KLASSIK STYLE KÖNNEN NICHT GELÖSCHT WERDEN LOL Vielen Dank für jedliche Hilfe. MfG, Marmann.

Antwort 1 von mubwe

hast Du was an Deinem Benutzerkonto geändert??

Antwort 2 von Marmann

Nein, habe ich nicht...denke ich doch zumindest...

Zu dem Design-Fehler, ich habe gerade nochmal etwas ausprobiert und gesehen, das der Windows Dienst DESIGN deaktiviert war...jetzt sieht es optisch schonmal wieder besser aus.

Aber die Sache mit dem Task-Manager, Herunterfahren-Bildschirm und Anmeldefenster...da habe ich echt keine Ahnung, woher das kommt.

Im Anmeldebildschrim steht mein Name aber Kennwort muss ich nicht eigeben...

Antwort 3 von mubwe

dann wäre noch ne möglichkeit das Du an den Netzwerkeinstellungen was geändert hast...

Antwort 4 von Marmann

Und was könnte ich da verändert haben? Kannst Du konkreter werden?

Ich nutze den PC als Einzelplatz PC und bin nur via DSL mit dem Internet verbunden. Das wäre also mein einziges Netzwerk :)

Kannst Du Dir denn vorstellen, was mein Problem ist bzw. was ich unter diesem Fehler verstehe. Sieht halt aus wie bei Win 2k.

Antwort 5 von gast27

nutze die systemwiederherstellung!

Antwort 6 von pwvergessen

Das ist eine andere Art der Anmeldung, die du da beschreibst. Geh doch mal auf Start-->Systemsteuerung-->Benutzerkonten--> Art der Benutzeranmeldung ändern-->beide Häkchen sollten gesetzt sein. Dann siehts auch wieder normal aus :)

Antwort 7 von DJ-Ice

Hi!

Klick mal mit RECHTS auf Deinen Arbeitsplatz -> VERWALTEN

Dann geh mal in die DIENST und schau mal ob der DIENST "DESIGNS" gestartet ist oder nicht! Wenn nicht, dann setze den mal auf automatisch und starte ihn jetzt das erste mal manuell.

Hat bei mir auch geholfen!

MfG

Antwort 8 von FUIB

Hi Leute ich hab das Prblem auch und bei mir klappt nichts davon!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: