Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem entfernen





Frage

Habe ein internes Modem, das ich aber nicht mehr brauche, weil ich jetzt ein externes verwende(DSL). Wenn ich es deinstalliere und den PC neu starte, zeigt er immer die Geschichte mit neuer Hardware gefunden(Windows XP prof.). Wie kann ich es dauerhaft aus der Systhemconf. entfernen? Danke

Antwort 1 von beruno

hi
wenn es eine Steckkarte ist -> ausbauen
wenn onboard -> deaktivieren im bios

Antwort 2 von freerider

Danke, aber gibt es da nicht was einfacheres

Antwort 3 von sutadur

Ein konsequent dauerhaftes Entfernen geht wohl nur mit dem Ausbau. Das ist auch sinnvoll so. Wieso sollte man Hardware eingebaut lassen, die man ohnehin nicht braucht, die aber trotzdem Ressourcen belegt und mit Strom versorgt werden muss?

Antwort 4 von freerider

Ja schon, aber bin halt ein fauler Mensch....
da wede ich lieber weiter alles wegklicken...
Danke schön

Antwort 5 von sutadur

Wieso, laß es doch einfach installiert. Es sollte außerdem auch möglich sein, das Modem in der Systemsteuerung zu deaktivieren.

Antwort 6 von kasipoasi

Hi!
Und? Wo ist das Problem? Warum lässt du es nicht einfach im Rechner ´drin? Stört doch nicht und kann Sinn machen, falls DSL einmal ausfallen sollte...
Karsten

Antwort 7 von freerider

weil es bei jedem Systhemstart wieder da ist( neue Hardware gefunden- der Assistent zum installieren wird aufgerufen, der ganze pillepalle halt) das nervt mich

Antwort 8 von kasipoasi

Häh?
Also, wenn du es jedesmal im Gerätemanager deinstallierst, es dann nicht ausbaust und dann den Rechner wieder startest: ist doch klar, das dann die Hardware neu installiert wird. Mach die Kiste auf, pack 3 Sekunden an die Heizung, nimm ´nen Kreuschlitz zwischen die Finger und zieh´ die Karte ab - Thema durch!
Karsten

Antwort 9 von vadder

deaktiviere das modem im grätemanager
nur ein paar klicks zum ziel :-))


vadder

Antwort 10 von freerider

Habe das schon öfter probiert, aber wenn ich neu starte ist alles wieder beim alten

Antwort 11 von kasipoasi

Also, in der Zeit, wo du hier postest, hätte ich schon zwei Modems ausgebaut... Nix für ungut...
Karsten

Antwort 12 von freerider

ja Karsten du hast recht, will aber nicht an dem Teil rumschrauben, weil ich noch Garantie drauf habe

Antwort 13 von kasipoasi

Da verfällt keine Garantie, glaub´s mir!
Das werden dir sicher auch einige andere hier empfehlen...
Karsten

Antwort 14 von kasipoasi

Da verfällt keine Garantie, glaub´s mir! Verfällt die Garantie (besser: Gewährleistung) an deinem Auto, wenn du selber die Zündkerzen wechselst?

Karsten

Antwort 15 von freerider

ja , dann wird es so wohl am Besten sein...
vielen Dank für die Mühe
LG
Andrea

Antwort 16 von banane

Baue das Modem einfach aus und fertig!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: