Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Launch Manager ??





Frage

Servus ! Habe folgendes Problem: auf meinem Notebook sind links 5 Tasten untereinander, mit deren Hilfe ich mit einem Knopfdruck z.B. meinen Standard-Browser oder mein Standard-Mail-Programm öffnen können sollte. Es funktioniert aber nicht ! In meinem Handbuch steht, ich müsste erst Einstellungen im Launch-Manager machen. Wo finde ich den ?? Habe Win XP Home. Kein Launch Manager oder QKeys zu finden !! Hoffe, mir kann jemand den Trick zeigen... So long sulo

Antwort 1 von steffen2

waren bei dem Notebook CD´s dabei?

hast du Windows selbst installiert?


Gruß Steffen

Antwort 2 von sulo

Hi steffen2

habe Windows nicht selbst installiert, war schon drauf.
Folgende CD´s waren dabei: Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM, Drivers and Utilities CD-ROM, WIN DVD 4.0

Gruss
sulo

Antwort 3 von Jimboo

schau mal im bios (nach neustart F2 drücken od.F12 ?<-ich verwechsel das immer)
du musst dann die Tasten aktivieren

-oder mal in der WindowsHilfe nach Tastatur suchen

-ich gehe aber davon aus das auf deiner Drivers and Utillities CD ein Treiber od. Programm für die Tasten dabei ist
-wenn nicht solltest du mal nach dem Notebooktyp googlen plus Stichwort Tasten
-FujitsuSiemens haben auch ne Homepage <-da gibts diverse Treiber und Updates für dein Modell

Antwort 4 von Quark111

So`n Quark, die Sondertasten müssen nicht im BIOS aktiviert werden. Das Programm findest Du in der www.Softwareabteilung Deines Notebookherstellers.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort 5 von Jimboo

-> zu Quark

wenn die Tasten im Bios aufgeführt sind (was durchaus sein kann)-und sie dort deaktiviert sind
hilft der Treiber alleine auch nicht weiter.

Antwort 6 von auto

Wenn die Software für die Tasten installiert sind und diese trotzdem nicht funktionieren, dann könnte es daran liegen, dass das Notebook nicht mit den normalen Startdateien bootet, sondern im benutzerdefinierten in welchem diese Programme deaktiviert sind. Mir fällt leider gerade nicht mehr ein wo man das einstellt. Ich dachte es war im Bereich Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme.
auto

Antwort 7 von sulo

Hi @all

Es hat mit neuer Softwear aus dem Internet funktioniert !!
Ich musste den Manager überhaupt erst mal installieren.

Danke an Alle !!

Gruss
sulo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: