Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook





Frage

Hallo liebe Freunde Nachdem ich in Outlook eine Mail mit Anhang öffnen wollte kam die Meldung: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert. Hat das vielleicht mit meinem installierten Programm Spybot zu tun, oder hat das andere Ursachen? Und wenn, welche? Was kann ich tun um den Anhang zu öffnen? Seid herzlich gegrüßt von Duplex

Antwort 1 von grenzgänger

Mach einfach eine Weiterleitung auf deine eigene Adresse. Dann kannst du alles öffnen.

TU DAS ABER NICHT, WENN DU DEN ABSENDER NICHT KENNST.

Selbst das hilft nicht, wenn der Absender gefälscht ist, Viren sind überall.

Frag den Absender, ob es von ihm kommt.

Antwort 2 von Mickey

Ein FAQ aus der SN Datenbank:
Anlagen in Outlook deaktiviert / Grau?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Duplex

Hallo lieber Grenzgänger,
hallo lieber Mickey

Habt 1000 Dank für Eure tolle Hilfestellung.

Die Anlage beinhaltet das Programm:
LimeWireWin.exe

Ich habe keine Ahnung was das für ein Programm ist.
Das Leid der Anfänger.
Wenn ich das Programm öffne und danach Ungeziefer auf meinem PC habe, bewahrheitet sich der Spruch:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Soll ich es wagen?

Antwort 4 von markus10000

google doch mal oder metager

Antwort 5 von BangBang

joa Limewire ist nen Filesharing-Client.
Du wirst höchstwahscheinlich nen Virus auf deinem Rechner haben wenn du das Ding entpackst.
Wenn dir ein Unbekannter das Ding geschickt hat, auf JEDEN Fall löschen.

Antwort 6 von Duplex

Hallo BangBang

Ich glaube, Du hast mich vor "Unheil" bewahrt.
Mein Techniker ist viel zu teuer dass ich mir solche Späßchen erlauben kann.

Ich bin echt froh, dass ich Eure Seite gefunden habe.

In diesem Sinne grüßt Dich

Duplex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: