Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Programm zum kompletten Löschen der Festplatte





Frage

Hallo, man hört immer wieder in Sendungen wie z,B. Stern-TV, dass Festplatteninhalte, selbst wenn die Platte formatiert wurde wiederhgestellt werden können. Ich habe nun eine 40er-notebookplatte und möchte diese komplett leeren, da ich sie verkaufen möchte. Das Problem ist, dass ich wohl ein Programm brauche, was ich von CD starten kann, da ich ja nicht eine zweite platte mal so eben einbauen kann. Gibt es solche Programme?? Oder reicht es doch, Partitionen zu löschen, neu zu erstellen und zu formatieren??? Ich habe auch schon überlegt, eine große unwichtige datei zu nehmen und diese auf der platte immer wieder zu kopieren, bis die platte voll ist. Dann müssten ja die alten daten verschwunden sein. Oder nicht???

Antwort 1 von quer

joo alles einsen oder nullen hehe

ich habe hier sowas auf diskette.

für linux habe ich es gefunden
w+w.go.dlr.de/linux/src/index_t.html
("wipe" suchen!)

die pgp software hat einen freespace cleaner und es gibt noch mehrere schredder. (steganos / tunenup utilities)

quer

Antwort 2 von Griemokhan

Stern-TV?

SafeErase!

Antwort 3 von MPA

Darik´s Boot and Nuke

gibt es als iso-Image für ne Boot-CD oder als Floppy Version

-----
MPA

Antwort 4 von popolli

danke erstmal. ich denke das hilft mir weiter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: