Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit mehreren Nummern





Frage

Hallo @ all, ich habe die o.g. Fritz!Box und einen analogen Anschluss, sowie T-DSL 1000. Festnetztelefonie und WLAN funktionieren reibungslos. Jedoch möchte ich demnächst noch zwei weitere analoge Telefone anschließen, die jeweils eine eigene Nummer haben sollen. Erste Frage: Ist das überhaupt möglich, oder ist es sinnvoll in eine Eumex ISDN Telefonanlage o.ä. zu investieren? Zweite Frage: Wo bekomme ich die Nummern dann? Einfach in den T-Punkt rennen?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi schwenne!
Man möge mich korrigieren, aber: die Fritz! hat doch gleich schon ISDN-Funktionalität. Also kannst du dir die Anschaffung einer Eumex schenken. Allerdings musst du einen ISDN-Anschluß bei der T-Com beauftragen. Mit dem bekommst du dann auch automatisch mindestens zwei weitere Rufnummern (MSN). Die alte Nummer bleibt, zwei neue gibts (kostenlos) dazu. Wenn das nicht ausreicht: bis zu neun kannst du bekommen.
Karsten

Antwort 2 von Ford_Prefect

Hallo,
Du kannst an die 7050-Box bis zu 3 analoge Telefone anschließen. Außerdem kannst Du jeder Buchse eine eigene Nummer zuordnen und die Telefone nur auf diese Nummern reagieren lassen. Die Telefonnummern bekommst Du von Deinem DSL-Provider. Bei 1&1 kannst Du, glaube ich, 5 oder 10 Nummern kostenlos beantragen.
Sollte also alles kein größeres Problem sein.

Antwort 3 von kasipoasi

Die Telefonnummern bekommst Du von Deinem DSL-Provider.

Ne, die bekommt er von seinem
Telefon(anschluß)provider!

Karsten

Antwort 4 von Ford_Prefect

@kasipoasi
ich habe zwar nur ein Telefon an meiner FritzBox Fon Wlan (nicht 7050) aber ich habe über 1&1 eine weitere Nummer beantragt (ging in Minuten) und bin seit dem über beide Nummern zu erreichen. Habe die Telefonbuchse so eingestellt, dass sie auf beide Nummern reagieren soll, daher klingt das Telefon bei beiden Nummern.Hat zwar überhaupt keinen Sinn, wollte es aber mal ausprobieren.

ISDN ist nicht notwendig

Antwort 5 von kasipoasi

Gut, okay: wir sprechen von VoIP. Aus seiner Fragestellung geht das für mich aber nicht hervor. Und da er derzeit keinen 1&1-Anschluss hat, habe ich mich damit auch gar nicht beschäftigt.
Karsten

Antwort 6 von Schwenne

Ja Wahnsinn, vielen Dank für die schnellen und kkonkreten Antworten! Werde mal schauen ob ich das alles so hinbekomme...