Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Herunter geladene Dateien wiederfinden.





Frage

Hallo, wenn ich über den Internetexplorer Dateien herunterlade, gehen diese mir oft verloren, bzw. ich finde sie nicht wieder. Als Speicherort gibt er mir nur "temporäre Datei" an. Ich möchte den Speicherort so ändern, dass ich die Dateien sofort wiederfinden kann. Danke für eine Antwort!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

normal fragt er doch, wohin Du Deine Sachen abspeichern willst...Macht Dir einen neuen Ordner..Z. B. Download....und lade alles dahin ein.....fertig.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von NEO88

Hallo
Mach es auch so wie lutz. sagt.
Wenn du noch was suchst was du schon geladen hast schau mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
nach .Bei Extras Ordneroptionen Ansicht vorher die versteckte Dateien anzeigen lassen.
Gruß Neo

Antwort 3 von StefanW

hallo,

so ging es mir auch schon, und ich kann nur empfehlen, dass Du dir den Fire-Fox Browser installiert. ich finde ihn von den Funktionen besser als den IE (persönliche Meinung), und es ist ein Downloadmanager integriert. Du kannst immer im Explorer dir deine heruntergeladenen Dateien anzeigen lassen und klegst dort auch fest, in welchem Ordner sie gespeichert werden. Damit gehören verloren gegangene Downloads der Vergangenheit an ;)

Antwort 4 von socke8156

tja wie soll man einem user helfen der nicht mal weiß wo er seine dateien abspeichert??lol
Da ist es ziemlich wurscht welchen browser er benützt, denn wo man was speichert sollte man schon selber wissen!!!!!

Antwort 5 von Zecke2

Hi Mickklaus !
Wo ist das wirkliche Problem???
Den Namen der zu speichernden Datei solltest Du Dir aber schon merken können.... ;-)) Diesen anschließend einfach unter SUCHEN eingeben... Schon hast Du zumindest den Ordner....Dann können wir ja ggfs. weitersehen.
Im übrigen hat es hier noch nie geschadet, ein FEEDBACK zu liefern.
P.S. Und bitte keinen neuen Thread aufmachen...z.B.
Kann meine Anfrage nicht mehr wiederfinden...

LG Zecke2