Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Günstige Alternative zu "Wireless G Range Expander"





Frage

Hallo Leute Ein guter Bekannter hat jetzt sein DSL ( 1+1) bekommen. Sein Problem ist jetzt das die Verbindung dauernd abbricht wenn er auf dem Balkon sitzt. Der Abstand zum Endgerät ist nur ca. 5 Meter. Aber in dem Bau ist wohl zu viel Eisen in den vielen Wänden. Nun hat er sich schon schlau gefragt was er machen kann und ihm wurde dieses "Wireless G Range Expander" empfohlen. Eine Antennenverlängerung kommt wohl nicht in Frage. Vielen Dank schon mal

Antwort 1 von Newbieeeee

Hi,

checkt erst mal ob nicht ein ,abyFon mit Video in der Näe ist. Eigentlich sollte die Leistung für die 5 m reichen. auch mit Eisen in den Wänden. Was soltle ein Expander den helfen? Bei 5m? Die Leistung wird lediglich wieder auf einen max. Wert verstärkt.
Wir haben es mal getestet. Wenn das BabyVideo an ist, dann funktioniert eine Verbindung per WLAN nicht, auch wenn ich direkt neben dem Router bin!
Also Expander ist Sinnlos.

Gruß
Newbieeeee

PS: Verlegt Kabel. Das klappt immer :-)

Antwort 2 von Unwissender

Ist nichts von alle dem im Haus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: