Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage mit Stern





Frage

Ich möchte ich in einem Bericht nach Abfrage einer Gruppe den Gruppennamen mit angeben. (Ich habe also in einer Abfrage nach Gruppen gruppiert). Access gibt mir allerdings immer nur den eingegebenen String aus. Zum Beispiel "S*" oder "" wenn ich nichts angebe. In der Abfrage funktioniert die Anzeige aber. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

könnte daran liegen, daß deine datenherkunft nicht die datentabelle sondern die abfrage ist.

1. datenherkunft für bericht = datentabelle

2. öffne bericht - filtername = ??abfrage

mfg
roland

Antwort 2 von Ines

Vielen Dank, habs inzwischen hinbekommen. Hat wirklich an der Datenherkunft gelegen. Er hat die Daten aus der Tabelle genommen, sollte aber die aus der Abfrage nehmen. Inzwischen hatte er nämlich auch das Feld in der Abfrage in Expr1 umbenannt. Jetzt funktionierts.

Danke für den Tipp!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: