Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2k Installationsproblem





Frage

Hi W2k - Experten, ich habe bei mir W2K auf C: zu laufen, leider nicht so stabil wie ich mir wünsche und wollte deshalb parallel auf der zweitenen Festplatte ebenfalls Win2000 installieren mit halt anderen Programmen., so daß ich praktisch ganz verschiedene Win-Konfigurationen nutzen kann die sich gegenseitig nicht negativ beinflussen. Allerdings tritt beim Installieren auf der zweiten Festplatte folgende Fehlermeldung auf: Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows2000 root> \system32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei neu. Ich habe diese Meldung nicht wirklich nachvollziehen können, da die Datei eigentlich vorhanden war . Die Fehlermeldung tritt general auf, d.h. daß ich (jetzt) nicht mal von c: aus booten kann. Ich vermute, er hat ein generelles Bootproblem, kann man etwa von der zweiten Festplatte nicht booten? Wo sucht er denn diese Datei? Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr erfreut. Gruß Primut

Antwort 1 von Fridtjof

hier steht wie man eine Windows-Installation auf eine andere Partition verschiebt/kopiert:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/103809/index9.html

wenn du ihm dann noch in der boot.ini erklärst, dass es zwei w2k-installationen gibt, sollte alles klappen.

gruss Fridtjof

Antwort 2 von Primut

Hey Fridtjof ,

besten Dank, scheint genau das zu sein, was ich brauche, auch wenn´s umständlicher als erhofft ist. Bin also noch beim probieren ...

Gruß Primut