Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann eine TV-Karte SAT-Programme empfangen?





Frage

Hi! Nur mal ´ne Grundsätzliche Frage: eine einfache TV-Karte, kann die (auch) "Schüsselprogramme" empfangen? Habe jetzt kein bestimmtes Model vor Augen, es geht mir eher darum, zu erfahren, ob dafür das quasi einfachste vom einfachen ausreicht. Oder muss die einen Receiver drin haben? Kenn mich damit überhaupt nicht aus... Karsten

Antwort 1 von bws

Hi,

ne analoge Tv-Karte kann nur analoge Signale verwandeln. Sprich terrestrische Antennen! Es gibt aber auch Sat-TV-Karten für analoge und digitale Schüsseln. Aber kaufe nie das billigste.

Antwort 2 von kasipoasi

Danke! Ist eh´ nicht für mich...

Antwort 3 von volker2005

normal hat eine TV KArten für SAT einen tuner drin, genauso wie die Receiver neben dem TV Gerät.
Das ist die beste Lösung, diese fungieren dann als Receiver-karte

ca. Preis 60-75 Euro.

gruss volker2005

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: