Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP Kein Internetzugang mehr (Remotecomputer)





Frage

Vielleicht kann mir jemand helfen!? Kann mich seit Tagen ganz ptlötzlich nicht mehr ins Internet einwählen. Hab Windows XP, Modem! Kommt immer Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Remotecomputer nicht hergestellt werden konnte. Woran liegt das? Virus?

Antwort 1 von bws

Das kann mehrer Gründe haben. Erstell doch mal ne neue Verbindung zu einem anderen Provider. Vielleicht hapert es momentan bei Deinem bisherigen .

Versuch zB Freenet:

0101901929
Bei PW und Benutzername trage einfach irgendetwas ein.

Das ist zwar keine günstige Verbindung, aber Sie funktioniert eigentlich immer sofort. Also, wenn es dann damit geht, nicht behalten, sondern auf den Smartsurfer umstellen!!! Wenn das dennoch nicht hilft, meld Dich nochmal.

Antwort 2 von Pollmaster

Was ist das für ein Tipp ??

Antwort 3 von bws

@Pollmaster - was hast du dran auszusetzten??

Eine neue Verbindung aufzubauen dauert ca. 2 Minuten. Ichhatte früher ofters Probleme mit meinem Provider. Da kam die gleiche Meldung. Anstatt zu meckern könntest Du ja auch einen Tip abgeben!

Antwort 4 von NJB

Bin schon bei Freenet, gerade da funktioniert es ja leider nicht! :-(

Ähm, was ist ein Smartsurfer?

Antwort 5 von Pollmaster

für die 2 Minuten zahlt der user ja genug auf so einen trarife

Antwort 6 von bws

@ pollmaster - es ist doch nur zum testen!!!

Der Smartsurfer ist ein kleines Programm von WEB.DE. Es kennt sehr viele Tarife um sich ins Internet einzuwäheln. Man braucht sich somit keine Nummern mehr zu merken. Zusätzlich zeigt er die aktuellen Kosten an,... und noch etwas mehr. Für einen Modem/ISDN-Nutzer ein super Tool.

Antwort 7 von NJB

Leider funktioniert es immer noch nicht! Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit? Ich meine, vorher gab´s doch auch keine Probleme, woran kann dieser Fehler denn liegen?

Antwort 8 von bws

Arbeitet das Modem denn sonst korrekt? Ichmeine Piepst und Fiebst es denn? Du kannst zB auch mit dem "Dialer" mal versuchen, ob Du auf Deinem Handy "anrufen" kannst. Klingelt es??

Antwort 9 von Pollmaster

sorry, das hab ich ja net gewust, wird sicher ein super ding sein ;))

Antwort 10 von NJB

das Ding hat noch nie so sonderlich viele Töne von sich gegeben, ist eingebautes. Aber per Handy klingelt es!

Antwort 11 von bws

MMh. Das ist doof! Das ist sicherlich kein Super-Tipp, aber kannst Du nicht eine Systemwiederherstellung von letzter Woche nehmen??? Also irgendwann, wann Du sicher bist das es noch ging!

Oder aber das Progamm mit

-Treiber deinstallieren
-neustarten, evtl. sogar das Modem vorher umstecken
-Treiber(wenn möglich neuere) installieren

durchziehen.

Antwort 12 von NJB

mal ne ganz blöde Frage, aber in Sachen PC reicht mein Verstand nicht weiter als bis zur Nasenspitze :-) : wo finde ich neuere Treiber?

Antwort 13 von maries

HAllo habe seit samstag gleiches problem wie NJB habe neue Einwahlnummer schon probiert.......tut sich aber nix
modem "hebt" zwar ab, aber wählt nicht mehr .....bekomme nur die Mitteilung Verbindung konnte nicht hergestellt werden...

Antwort 14 von bws

:-)

Versuch einfach mal die Systemwiederherstellung. Die kannst Du notfalls auch wieder zurücksetzten.

Das mit Treibern mal auf die schnelle zu erklären ist schwierig. Im Prinzip ist es recht einfach, aber man muss schon genau wissen welches Modem man nutzt. Ganz genau mit Modell-Nummer und so!!! Dann bei zB Google mal Namen und "treiber download" eingeben. Dort findet man sicherlich recht schnell einen, aber für einen "rookie" ist es evtl. doch eine sehr lange Aktion. Also versuch erstmal den anderen Schritt.

Antwort 15 von NJB

OK! Muss ich heute Abend ausprobieren! Vielen Dank!

Antwort 16 von bws

viel glück - muss auch los.

Antwort 17 von maries

Systemwiederherstellung hab ich schon probiert.........bei mir gabs am freitag ein schweres gewitter könnte es damit was zu tun haben ????

Antwort 18 von bloedi

@ maries kannst du mit dem Modem deine Handynummer anklingel?
Falls nicht hat das Gewitter dein Modem wohl gehimmelt.

blödi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: