Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie konvertiere ich meinen Lap Top?





Frage

Hallo zusammen, habe einen Laptop mit xp und ihn formatiert. Wollte win 98 draufspielen,aber jetzt funktioniert nichts mehr. Er zeigt nur noch an: "Invalid system disk" Ich weiß,dass ich jetzt wieder zu fat konvertieren muss. Mit welchem Programm mach ich das und wie greif ich auf den Lap Top zu? Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort 1 von Nessus

Hi,

FAT-NTFS geht
NTFS-Fat geht nicht.

Du mußt die Festplatte neu partitionieren und mit Fat32 formatieren. Logischer Weise das OS neu aufspielen.
Dann geht das schon

Nessus

Antwort 2 von Bluelite

Hi Nessus,

ich hab davon leider nicht soviel Ahnung.
Bei mir steht ja im Moment Invalid System.
Wie schaffe ich es die Festplatte neu partitionieren und zu formatieren?

Bluelite

Antwort 3 von Nessus

Lege mal die Original CD ins Laufwerk und starte neu. Wenn immer noch diese Meldung erscheint, mußt Du die Bootreihenfolge im Bios ändern. Wie das geht findest Du über die SN-Suche heraus, da dein Problem schon oft behandelt wurde.

Nessus

Antwort 4 von SevenOffNein

Sorry, Bluelite,

aber Nessus´ Geduld mit der jungen Generation wurde dieser Tage arg strapaziert. *g*

Schau dir bitte mal diese Anleitung zur XP-Neuinstallation an. Nach der Partitionierung und Formatierung auf FAT32 kannst du das Setup abbrechen, dann mit der W98-CD booten und so W98 installieren.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 5 von Stefanowski

Zitat:
ich hab davon leider nicht soviel Ahnung.


mal eine kleine Frage - warum willst du xp durch das total veraltete 98 ersetzen? Mal abgesehen davon, dass du evtl. für dein Notebook nicht alle Treiber unter 98 bekommst....

Grüße Stefan

Antwort 6 von Bluelite

Herzlichen Dank Euch beiden!

Bluelite

Antwort 7 von PcDock

Hi Bluelite ,

wenns immer noch nicht klappen sollte , schicke mir eine E-Mail auf " PcDock@gmx.net " bekommst dann eine Bootdisk mit Menübediehnung.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Bluelite

Mein Vatter braucht den Lap Top nur zum schreiben.
Da xp mehr Ram verbraucht,hab ich gedacht spiel ich win 98 drauf. Dann geht´s ein bisschen fixer!

Gruß

Bluelite

Antwort 9 von Bluelite

Hi Pc Dock,

wenn´s nicht klappen sollte,
komme ich gerne darauf zurück.

Gruß
Bluelite

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: