Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

HTTP/ Webseiten laden superlangsam/ garnicht, FTP ok





Frage

Hi, ich habe das merkwürdigste Problem: Internetseiten laden sehr unbeständig. Meist lädt die erste Seite einer Domain schnell und normal aber Unterseiten laden oft gar nicht oder bauen sich erst langsam nach mehreren Minuten auf. Manchmal gibt es sowas wie lichte Momente dann geht alles wie gewohnt DSL-Schnell. Das geht dann aber nur ca 3-5 Seitenanfragen so und dann dreht sich der Browser wieder um sich selbst. Egal welcher Browser, bei verschiedenen ISPs, mit/ohne Firewall, einen vollen Virencheck mit dem aktuellensten Kapersky hab ich auch schon gemacht, Spywarekiller laufen lassen, Alle Dienste/ Autostarts rausgenommen, etc... Kein Ergebniss. Das betrifft alle Seiten querbeet. Bin schon kurz davor Windows neu zu installieren, möchte das aber eigentlich unter allen umständen vermeiden. Ich hab neulich ein wenig in den Netzwerkeinstellungen rumgespielt, ist aber schon länger her und ich kann mich auch nicht merh erinnern was ich da verstellt habe. Köntne was damit zu tun haben. Übrigens laufen Downloads, wenn sie mal anlaufen, mit normaler Geschwindigkeit. Das problem scheint auch nur HTTP zu betreffen. Alle FTP Operationen laufen nach kurzem testen wie gewohnt. Ich hoffe hier hat hemadn ne Idee an was sowas liegen könnte. HILFE ;-) Sebastian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: