Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem mit ASCII-Zeichen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit verschiedenen Programmen, die Vokabellernen nach dem Karteikarten-System ermöglichen. Anscheinend bietet keines von ihnen die Möglichkeit zur Eingabe und Abfrage von Chinesisch-Vokabeln in der lateinischen Umschrift Pinyin; konkret heisst das, dass verschiedene Buchstaben nicht oder falsch angezeigt werden, wenn ich sie mit ASCII-Codes zu erzeugen oder zu kopieren versuche. Es geht um Zeichen, die ich in Word problemlos mit Kombinationen wie ALT + 0299, ALT + 0242 usw. erzeugen kann. Liegt das Problem innerhalb dieser Programme oder gibt es eine Lösung in Windows XP? Vielen Dank, Pida

Antwort 1 von Pida.

Wie ich hjetzt gesehen habe, sind es wohl "Unicodes", die ich verwende, und keine "ASCII-Zeichen".
Zeichen wie ñ (164) oder å (134) gehen problemlos, aber im 200er-Bereich wird mal gar nichts dargestellt, mal ein Plus-Symbol... hilft das?

Gruß, Pida

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: