Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbindung zwischen Adapter (Gigaset) und Router (fritz.box) steht, aber kein Internet.





Frage

Hi! Nach langem Probieren hab ich es jetzt soweit geschaft das mein Adapter ( Siemens Gigaset USB Aadpter 54 ) mit meiner FritzBox SL Wlan miteinander hin und her funken:-) . Ich komm auch über Wlan in meine FritzBox rein, aber leider nicht ins Internet. Über Kabel funktioniert alles bestens. Wenn das so weiter geht muss ich mir halt ne Strippe ziehen und den Adapter in die Tonne hauen. Mein system ist xp, da soll doch alles so spielend einfach gehen????? Viele Grüße und dank im voraus für die Antworten

Antwort 1 von piccolo.ms

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein ähnliches Problem, nur dass es sich um einen Windows 98 Rechner handelt. Wir sind am Router (FritzBox SL WLAN) angemeldet und es wird uns auch angezeigt, dass der Rechner mit der FritzBox verbunden ist, Internet oder Ping geht aber nicht. Die anderen Rechner im Netz können sich aber sehen.
Wir haben auch schon alle anderen Netzwerkkarten und Modems etc. deaktiviert, aber dennoch finden sich über ipconfig Angaben zur IP, Gateway, DNS-Server, die aber leider nicht mit den Angaben des Routers übereinstimmen.
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.
Chao
piccolo.ms

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: