Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mein Adapter funzte





Frage

Hallo, mein Problem is, das bei meinem Medion MD 9783 Notebook, der Adapter nen Wackelkontakt hat und deswegen funzte. Dann hab ich die Warnung Gsense Error Rate bekommen, was heißt das und was bedeutet das für den Notebook? Wenn ihr mir helfen könnt, bedanke ich mich im Vorraus ganz herrzlich! (dringend kA wie lange das Ding nur noch funzt)

Antwort 1 von SevenOffNein

Moin,

sorry, aber ich verstehe dich nicht wirklich
Zitat:
...der Adapter nen Wackelkontakt hat und deswegen funzte.
Wenn etwas funzt, also funktioniert, ist das ja zunächst mal etwas Erfreuliches. Da du aber von einem Wackelkontakt berichtest, musst du etwas Anderes meinen, auch wenn du zum Schluss schreibst
Zitat:
(dringend kA wie lange das Ding nur noch funzt)


Also definiere doch bitte zunächst "funzen" und "Adapter". Danke.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 2 von JYPD

Hallo
Zunächsteinmal muss man klären, was
Gsense error rate
denn überhaupt ist.
Die Gsense error rate ist einer von vielen Werten, die bei modernen Festplatten die über S.M.A.R.T. verfügen ausgelesen werden kann.
S.M.A.R.T. steht für Self monitoring and reporting technology.
Der Zweck dieser Technik ist es, Fehler der Festplatte im Vorraus zu diagnostizieren.
Sollte die Festplatte Unregelmäßigkeiten verzeichnen gibt sie eine Warnung aus.
In diesem Fall ist die Gsense error rate anscheinend über ein bestimmten, vom hersteller als gefährlich eingestuften Wert gestiegen ( bzw. gefallen .. aber das geht zu weit auf die Technik hinter S.M.A.R.T. ein. )
Wenn eine solche Warnung kommt, kann man davon ausgehen, dass die Festplatte nicht mehr lange lebt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: