Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

XP will Treiber für USB-Geräte





Frage

Hallo, seit kurzem können auf einem XP Prof. PC keine USB-Geräte mehr angeschlossen werden. Beim Einstecken wird zwar ein neues Gerät erkannt aber es öffnet sich immer der Dialog zum Installieren von Treibern obwohl dies normalerweise unter XP nicht notwendig wäre. Geräte die bereits einmal erkannt wurden werden auch weiterhin beim Einstecken erkannt! Hat jemand eine Idee was da verbogen ist oder was man nachträglich nochmal installieren sollte? Gruß Thomas

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Thomas,

lösche bitte mal im Gerätemanager die USB-Treiber und installiere diese dann von der mainboard-CD neu.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ThomasG

PC ist zuhause, ich werde es testen und Dir berichten.

Danke und Gruß
Thomas

Antwort 3 von kawa-sack

Wenn die neuen USB-Geräte USB2.0 haben, dann müssen die Treiber nachinstalliert werden(so war´s bei mir), die sind im SP1, wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort 4 von ThomasG

@Kawa-sack

Weißt Du wie die Treiber heißen?

Antwort 5 von sutadur

Und längst nicht alle USB-Geräte werden von XP automatisch erkannt.

Antwort 6 von guterNameX

Ich habe hier genau das gleiche Problem.
Ich bin hier in einer Schule, usb-sticks funzten alle, und plötzlich ging keiner mehr und wie oben beschrieben verlangte xp prof einen treiber für die sticks, der naturlich nicht vorhanden ist.

lg
der guteName