Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Miniaturansicht beim Windows Media Player





Frage

Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows XP (Reduce Media Edition) habe ich den Windows Media Player 10 installiert. Jedoch fehlt jetzt das Bild in der Miniaturansicht. Stattdessen ist nur das Symbol des Players zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Danke schonmal im vorraus...

Antwort 1 von miko

Hallo
Was fehlt Dir?
Vielleicht die Möglichkeit den Player von der Taskleiste aus zu bedienen ?
Oder was meinst Du?

Gruß miko

Antwort 2 von HeikeF

Die Miniaturansicht ist eine Ordner- oder Bildansicht wie Kacheln oder Symbole. Bei Bild- oder Videodateien ist im XP eine Vorschau des Bildes zu sehen. Bei den Videodateien fehlt mir diese Ansicht (man sieht nur Symbol des Players)...

Antwort 3 von Birger

Welches Format/Endung haben den deine Dateien?

Antwort 4 von miko

Ach so. Habe das gerade mal bei mir mit den Videodateien ausprobiert. Geht. Bei den Bild-Dateien sowieso.
Vielleicht kannst Du das unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht einstellen. Oder beim Arbeitsplatz unter Eigentschaften-> Erweitert->Systemleistung-Einstellungen.
Gruß miko

Antwort 5 von HeikeF

Die Dateien heißen alle "Videoclip". Die eigentliche Dateiendung sehe ich nur, wenn ich die einzelne Datei in einen leeren Ordner packe und mit dem Mauszeiger über den Ordner gehe.

Ich versuchs mal mit den Ordneroptionen, danke.

Antwort 6 von Birger

Hi

XP zeigt bei mir nur Filmdateien mit der Endung .WMV in der Miniaturansicht als Bild an.

Alle anderen Formate z. B. AVI, MPG ,MOV ,etc werden nicht als Bild angezeigt.

Antwort 7 von miko

Bei mir schon. Und zwar immer der direkte Anfang vom Film.

Antwort 8 von Tobago09

Hallo Heike,

hatte auch das Problem und folgenden Tip bekommen, der bei mir super geholfen hat:
Unter "Start", "Ausführen" folgenden Befehl eingeben:
regsvr32 shmedia.dll

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: