Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kann Betriebssystem nicht instalieren





Frage

Hallo! Ich hab heute eine neue Western Digital 80 GB Festplatte in meinen Rechner gebaut! Bios hat sie problemlos erkannt, sie ist auf Master gejumpert und per fdisk auf FAT 32 partitioniert und formatiert. Nun das Problem.... Ich kann kein Betriebssystem instalieren. Bei Windows 2000 und XP krieg ich entweder die Ansage "kann nicht im DOS gestartet werden" oder "CDBOOT couldn´t find NTLDR! Bei ME fängt er wenigsten an, irgendwas zu tun. Scandistk macht er noch und fpngt auch an, die systemkomponenten zu instalieren, aber dann ist spätestens nach 8% sense. Die CD hat keine Kratzer oder so! und jetzt kommt ihr! was kann ich noch anstellen, em meinem rechnerlein wieder leben einzuhauchen. so nen schwarzer bildschirm auf dos-ebene ist nicht schön :-) Grüße, Stoner

Antwort 1 von cofa

hallo
erst mal 2 "Tipps/Fragen":

1.mittels FDISK die Partition auch aktiviert ?? (A-Status)
2. im BIOS die dortige Boot-VIRUS-Schutz-Funktion deaktiviert ??

mfg cofa

Antwort 2 von Stoner

Aktiviert ist die partition! Die Virenschutzfunktion ist vermutlich nicht deaktiviert, da geh ich doch glatt mal gucken!
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: